Tomaten-Forum

Normale Version: Schöne von Lothringen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand diese Sorte schon einmal angebaut?

Ich habe sie dieses Jahr zum ersten Mal und finde keine Info/Bilder über sie im Netz.
http://www.semeur.fr/wiki/index.php?titl...orraine_OP

Belle de Lorraine/ Schöne von Lothringen

Grüsse Alfred

Hallo Topaci,
die ist von der IPK und wird für mich diese Saison von einer Tauschpartnerin angebaut - nur die liegt im Moment im Krankenhaus - keine Ahnung ob das was wird...
Wenn es nicht klappt versuche ich die kommende Saison.
LG Anneliese
Vielen Dank für die Antworten, Alfred und Anneliese!

Dann habe ich ja jetzt Vergleichsmaterial.

Wahrscheinlich ist meine verkreuzt. Die Knubbel sind nicht wirklich rund.
Hallo Topaci,
habe soeben von einer Tauschpartnerin Antwort bekommen. Die hatte die 2015 für mich angebaut.
Die Schöne von Lothringen war eine Tomatenmaschine! Sie hat sehr früh angefangen zu tragen und das bis zum Ende der Saison. Als es so heiß war waren die Früchte leicht gerippt - später rund und hatten die Größe eines Apfels. Farbe rot, Normalblatt und indet. Die Pflanze war sehr robust, braucht aber viel Platz die wurde ein Monster. Geschmack: gut - nicht sehr gut, die Haut war dünn.
LG Anneliese
Lieben Dank Anneliese!

Zur Zeit bin ich ja im Norden... Bin gespannt wie sie sich entwickelt hat wenn ich zurück bin.
Hallo Topaci,
die sieht ja klasse aus! Hast Du die schon gekostet???
LG Anneliese
Ja, gerade. Süss-tomatig nur die Schale ist etwas fest.
Habe im russischen Forum öfter von dieser Sorte gelesen. Scheint recht beliebt zu sein, vor allem auch ertragreich:thumbup: