Tomaten-Forum

Normale Version: Tomatenbücher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben Tomaten

Ich habe von einem Freund das Buch " Atlas der erlesenen Paradeiser" leihweise bekommen
Hier findet man gute Ergänzungen zu verschieden Sorten.

Jetzt meine Frage !!

Gibt es wichtige und gute Bücher zu diesem Thema ?

Bitte um eure Antwort

LG Karl
Hallo Karl,

Aus Interesse an alten Sorten hab ich mir das Büchlein "Tomaten 2" von Adelheid Coirazza gekauft, darin geht es hauptsächlich um historische Sorten und Wildtomaten. Ist zwar mit knapp 100 Seiten nicht sehr umfangreich, aber schön aufgemacht mit vielen Bildern und Sortenbeschreibungen.

(07.04.16, 21:35)Rotkehlchen schrieb: [ -> ]Hallo Karl,

Aus Interesse an alten Sorten hab ich mir das Büchlein "Tomaten 2" von Adelheid Coirazza gekauft, darin geht es hauptsächlich um historische Sorten und Wildtomaten. Ist zwar mit knapp 100 Seiten nicht sehr umfangreich, aber schön aufgemacht mit vielen Bildern und Sortenbeschreibungen.
u

Ich mag beide Bücher von ihr. Schön zu lesen und auch einfach nur zu schauen. Toll, wie sie die einzelnen Sorten von der Blüte bis zur reifen Frucht mit Fotos zeigt.

Hier haben wir schon mak einen Thread gehabt:
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Bücherliste

Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich eine übersichtlichere Liste erstellen.

Bücher schreiben sich leider nicht von selbst, dann braucht man noch Fotos in Top Qualität und die Urheberrechte dazu und noch einen Verlag. Wirklich Geld verdient man damit zunächst nicht, da braucht es schon eine gewaltige Auflage
Danke

LG Karl