Tomaten-Forum

Normale Version: Hallo Tomaten es keimt !!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben

es funktioniert !! gesät am 6.2. heute 13.2. die ersten Keimlinge von ungarischer Spitzpaprika.

ich freue mich und möchte euch gerne daran teilhaben lassen.

auf ein gutes Gartenjahr

LG Karl

[img][Bild: 24573476kr.jpg]

[img][Bild: 24568550ro.jpg][/img]

[img][Bild: 24568551ba.jpg][/img]

[img][Bild: 24568552be.jpg][/img]

[Bild: 24568553pj.jpg]
Hallochen Karl!
:clapping: hab dieses Jahr auch das erste mal gekeimbeutelt! Geht echt super.
Jetzt müssen die kleinen nur noch heil in die Erde kommen. Das schaffst du bestimmt.
(13.02.16, 14:56)Franken Karl schrieb: [ -> ]Hallo ihr Lieben

es funktioniert !! gesät am 6.2. heute 13.2. die ersten Keimlinge von ungarischer Spitzpaprika.

ich freue mich und möchte euch gerne daran teilhaben lassen.

auf ein gutes Gartenjahr

LG Karl

[img][Bild: 24573476kr.jpg]

[img][Bild: 24568550ro.jpg][/img]

[img][Bild: 24568551ba.jpg][/img]

[img][Bild: 24568552be.jpg][/img]

[Bild: 24568553pj.jpg]


Hallo Karl,

super! Freut mich für euch Yes

LG atilli
(13.02.16, 16:24)Tomatenhexe schrieb: [ -> ]Hallochen Karl!
:clapping: hab dieses Jahr auch das erste mal gekeimbeutelt! Geht echt super.
Jetzt müssen die kleinen nur noch heil in die Erde kommen. Das schaffst du bestimmt.


Hallo Tomatenhexe,

Mensch, das muss ich jetzt echt auch mal machen. Hab nämlich noch nicht angefangen mit säen. :no:: Ist das wirklich so einfach?? :huh1:

LG atilli
Total easy, hab ne schale vom Gemüse ohne bodenlöcher genommen, zewa reingelegt. Die Samen auf beschriftete kaffeefilter gelegt und mit dem guten aquarienwasser angegossen. Das ganze mit frischhaltefolie abgedeckt, fertig. Ach ja, warm stellen. Die paprika waren super schnell da. Hab sie allerdings noch mit Helm gepflanzt, das war leichter zu händeln, und sie sind alle ihre Helme los geworden. Wenn ich kapiere wie ich die Bilder auf dem handy in die richtige Größe bekomm, dann könnte ich eins einstellen.
Hallo Karl,
super, geht doch!
LG Anneliese
Hallo Anneliese

Dank deiner Hilfe !

wie lange muß ich jetzt warten zum pikieren ?

LG Karl
(13.02.16, 17:20)Tomatenhexe schrieb: [ -> ]Total easy, hab ne schale vom Gemüse ohne bodenlöcher genommen, zewa reingelegt. Die Samen auf beschriftete kaffeefilter gelegt und mit dem guten aquarienwasser angegossen. Das ganze mit frischhaltefolie abgedeckt, fertig. Ach ja, warm stellen. Die paprika waren super schnell da. Hab sie allerdings noch mit Helm gepflanzt, das war leichter zu händeln, und sie sind alle ihre Helme los geworden. Wenn ich kapiere wie ich die Bilder auf dem handy in die richtige Größe bekomm, dann könnte ich eins einstellen.

Hallo Marion,

danke für die Erläuterung. Hm. Meinst du jetzt die Samen auf den Kaffeefilter gelegt oder in den Kaffeefilter? Oder meinst du gestapelt einen auf den anderen und dazwischen die Samen? Kann man auch mit normalem Wasser angiessen oder? Hm, ich glaube ich gehe mal im Forum danach suchen. Hab schon mitgekriegt, dass das viele hier machen, aber hab mich selber bislang nicht rangetraut...
Dank Dir für den Anschub Marion biggrin

LG attilli
Super Karl, die passen!
:clapping::clapping::clapping::clapping:
(13.02.16, 19:08)Franken Karl schrieb: [ -> ]Hallo Anneliese

Dank deiner Hilfe !

wie lange muß ich jetzt warten zum pikieren ?

LG Karl

Alles was gekeimt ist raus aus dem Zewa und rein in die Erde! wink

Seiten: 1 2