Tomaten-Forum

Normale Version: Balkonerdbeeren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe letztes Jahr Erdbeeren in Balkonkästen gepflanzt. Haben leider fast gar nicht getragen. War wohl zu spät gewesen.
Weiß jemand, bis wann man die düngen darf?
Habe irgendwie im Kopf, daß man die nur bis zur Blüte düngen darf.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Erdbeeren auf dem Balkon?
Auf dem Dünger steht : Vor der Blüte im Frühjahr wink
Ich hab auch nen Blumenkasten mit Erdbeeren auf dem Balkon. Ich muß sagen, die 'normalen' Erdbeeren werden nicht so schön und tragen nicht so gut.

Vor 2 Jahren hab ich aber im Wald ein paar Walderdbeeren ausgebuddelt und in den Kasten getan, die wuchern wie verrückt, haben alle anderen Erdbeerpflanzen verdrängt und letztes Jahr haben sie getragen wie verrückt.

Ich dünge einmal im Frühjahr mit Beerendünger.

Gut dass du das Thema aufgemacht hast, ich muß meine Erdbeerpflänzchen nämlich noch düngen ;-)
Ah gut, dann traue ichmich jetzt auch :-)
Hallo Topeka,
hast du vielleicht eine Sorte die nicht selbstfruchtend ist. Wir hatten uns letztes Jahr blühende Pflanzen der Ananans-Erdbeere gekauft und waren ganz enttäuscht, daß nicht eine einzige Erdbeere kam. Hinterher habe ich dann gelesen, daß diese Erdbeeren nicht selbstfruchtend sind. Die Mieze Schindler ist z.B auch nicht selbstfruchtend.
Grüsse vom Lipperland nach Ostwestfalen
emmablomma
Hei Emmablomma,
das hoffe ich nicht, Ich weiß aber auch nicht mehr, wie die Erdbeere heißt.
Also................abwarten!
PS: ist es bei Euch wirklich schon frostfrei? Bei mir auf dem Balkon waren es gestern nacht noch minus 1 Grad.(aber sie haben es überstanden)
Hallo Topeka,
ab morgen soll es nachts eigentlich milder sein. Ich werde morgen nochmal die Wetterberichte angucken...
Grüße von
emmablomma