Tomaten-Forum

Normale Version: Chili Öl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zu jedem guten Tomatensalat passt auch ein gutes Chili-Öl.
Ich habe gestern 3 Sorten "angerührt". Soll orange, gelb und rot werden. Ich will das nächstes Wochenende verschenken, hoffe das das rote noch etwas roter wird. wink

[Bild: chilil5zdf3.jpg][/align]
Öl ist fertig !!! :clap:


[Bild: chilioel8pdut.jpg]
Hallo Günter,YahooDance2
NyamNyamNyam:hot::hot1::sweatdrop: 101010 Wenn es so gut schmeckt, wie aussieht, dann PROST:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Günter, das sieht sehr gut aus!

Hast du die Öle nochmal gefiltert?

Ich hatte mal welches gemacht, die waren eher milchig von anfang an
Hallo Günter,
hast du mal ein Rezept für das Öl? Nimmst du getrocknete Chilis? Ein spezielles Öl?? Sehen Klasse aus! :thumbup: Respekt!

Liebe Eifelgrüße
Mike
Ja, das Öl wird anschließend gefiltert.

Hier das Rezept:

Chili-Öl

Zutaten:
100 ml Rapsöl
10 gr. Chilipulver

Flasche mit Pulver und Öl füllen. 5 Tage lang 2-3 mal am Tag schütteln. Anschließend Öl durch ein Teesieb filtern und die Flasche mit Rapsöl auffüllen.
Wie bekommen sie denn eine so schöne intensive schöne Farben? Bei meinem Bruder sehen die immer sehr matt aus.
Ich habe die farbintensivsten Pulver genommen.
Das Matte bei Deinem Bruder liegt wahrscheinlich daran, das das Öl nicht gründlich genug gefiltert wurde und noch Pulverreste enthalten sind.
Oh, die Öle sehen gut aus. Ist das Chili-Öl sehr scharf?
Das liegt an den verwendeten Chilis. Da ich sehr scharfe verwendet habe... ja, sehr scharf.
Aber man kann das auch mit Jalapenos oder ähnlichem machen. Dann siehst das Öl genau so gut aus und ist wesentlich weniger scharf. smile
Seiten: 1 2