Tomaten-Forum

Normale Version: Wem gehören diese Eier?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @ll,

ich hab soebend auf der Blattunterseite einer Paprika kleine weiße Eier mit einen schwarzen Punkt in der Mitte, entdeckt. Weiß jemand wem diese Eier gehören? Ich hab die Eier erstmal drangelassen. Oder sollte ich die besser entfernen?!

[Bild: 8tcr7b6u.jpg]

Viele Grüße
-Manga

Was es ist kann ich nicht sagen, aber auf meinen Paprika haben Eier oder Raupen nichts verloren! :thumbdown: Da bin ich egoistisch. wink
LG Manni
Bin heute bei mir auch auf diese Eier gestoßen. Da ich mittlerweile erfahren habe das es Marienkäfer sein sollen hab ich sie dran gelassen. Die können ja nur gutes tun Angel2
ich hab "meine" eier erstmal entfernt. ...

für marienkäfer-eier ist es. recht charakteristisch, dass sie länglich oval sind und auf ihrer längsachse stehen.

Hat ähnlichkeit mit totenkopfschwärmer Eiern kenne mich bisschen aus habe mal Schmetterlinge gezüchtet (1 -2 arten)
Marienkäfereier sind eientlich gelb und länglich:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/28142550

Es könnte Eier vom Phalera bucephala sein, Mondvogel. Aber für gewöhnlich legen sie ihre Eier an Bäumen und Sträuchern, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher.