Tomaten-Forum

Normale Version: Tomaten-Sex
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In meinem Gewächshäuschen sind so gut wie keine Bienen. Dafür tausende von Fliegen und anderen Insekten welche auf den Blüten des Erdbeerbaums und der Gurken rumkurven. Die Schlangengurke ist super bestäubt.

Nur auf den Tomatenblüten herrscht Ruhe ;-(

Ich habs jetzt mal mit manuellem Tomatensex verucht und die Blüten "geschüttelt", aber die haben keinerlei sichtbare Pollen???

Dabei entwickeln sich die Pflanzen schnell und kräftig und blühen auch schön.

Was stimmt nicht?

PS: Das Foto ist ein paar Tage alt, die sind schon wieder 50cm höher.
das bescheidene Wetter! :devil:
Bei mir tut sich auch nicht viel. Alfred hat es ja geschrieben, wir haben Juli! Da kommt mir ein Satz vom alten Gärtner Pötschke in den Kopf: Alles was bis Anfang August blüht und fruchtet bekommen wir reif. Von diesem Mann habe ich so viel gelernt.
LG asmx
Hallo JohnDooe,

schöne pflanzen, mach mal die unteren Blätter alle weg und tue auslichten, damit genung Luft dran kann und die Pflanzen beim Giessen nicht nass werden.

Lg,Sunshine
(30.06.13, 00:00)sunshine1980 schrieb: [ -> ]Hallo JohnDooe,

schöne pflanzen, mach mal die unteren Blätter alle weg und tue auslichten, damit genung Luft dran kann und die Pflanzen beim Giessen nicht nass werden.

Lg,Sunshine

Alles schon erledigt, Wie gesagt, das Foto ist ne Woche alt. Unten vor den Tomaten versuche ich ein paar Paprika zu positionieren....
Tomaten Sex scheint erfolgreich gewesen zu sein ;-)

Die ersten grünen "Erbschen" zeigen sich ;-)