Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wird das noch was?
#1
hallo,
an einer der tomatenpflanzen (ochsenherz) ist ein blatt abgeknickt.
nun hat sie wohl keinen kopf mehr.
wird das noch was? oder kann ich sie abschreiben?
[Bild: P1050090.JPG]
[Bild: P1050091.JPG]
[Bild: P1050092.JPG]
große bilder wie immer unter full

jonny

ps: woran erkenne ich, ob eine tomate busch ist oder nicht?
Zitieren
#2
An den Blattachseln entwickeln sich mit Sicherheit Geiztriebe.
Diese lass einfach wachsen, dann hast Du eine Pflanze mit 3 Trieben.
Das wird schon, keine Sorge.
Zitieren
#3
:clap: Willkommen Klappspaten smile schön das du das Wort gefunden hast. Yahoo

Jonny das sehe ich auch so, das wird noch was :thumbup: viel Erfolg damit
LG Kerstin
Zitieren
#4
schön, daß ich jemandem nach gut 2 jahren seinen ersten post entlocken konnte ;-)

bei genauem hinsehn (auf den großen fotos) sehe ich 3 ansätze in den blattachseln. ob das nun blütenansätze sind, oder triebe erkennt man noch nicht.
allerdings könnten 3 blütentriebe bei einer ochsenherz ja auch bereits genug sein ;-)
nur mit dem tiefer pflanzen beim umtopfen wird es dann wohl nichts mehr...
blöd, daß ich genau bei DIESER pflanze den ersten geiztrieb entfernt hatte.

übrigens: sehen die pflanzen schon "müde" aus? die hatten nämlich seit letzten samstag kein wasser mehr.

jonny
Zitieren
#5
Nö, die stehen noch gut im Saft! Sun

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#6
(27.05.15, 20:51)jonny schrieb: bei genauem hinsehn (auf den großen fotos) sehe ich 3 ansätze in den blattachseln. ob das nun blütenansätze sind, oder triebe erkennt man noch nicht.

Hallo Jonny, ich hab bisher nur Geiztriebe aus den Blattachseln kommen sehen.
Blüten wachsen an dieser Stelle nicht.
Zitieren
#7
(28.05.15, 18:37)katekit schrieb:
(27.05.15, 20:51)jonny schrieb: bei genauem hinsehn (auf den großen fotos) sehe ich 3 ansätze in den blattachseln. ob das nun blütenansätze sind, oder triebe erkennt man noch nicht.

Hallo Jonny, ich hab bisher nur Geiztriebe aus den Blattachseln kommen sehen.
Blüten wachsen an dieser Stelle nicht.
ah, ok.
so genau hab ich da nie hingesehn. ist erst meine 2. tomatensaison und letztes jahr hab ich auf sowas nicht geachtet.
nun muss mir nurnoch jemand sagen, wieviele triebe ich bei einer ochsenherz am besten stehen lasse.

jonny

Zitieren
#8
Hallo Jonny, ich hab mit den Ochsenherzen noch nicht so viel Erfahrungen - aber es sind ja größere Tomaten und die würde ich max. 2-triebig ziehen.

Vielleicht meldet sich aber auch noch ein Ochsenherz-Spezi.
Zitieren
#9
Das hatte dir Klappspaten schon beantwortet smile
LG Kerstin
Zitieren
#10
Ups katekit war schneller Give_rose
LG Kerstin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird das noch was oder kann das weg? Galapagos 8 868 07.04.16, 21:43
Letzter Beitrag: Galapagos