Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
wer oder was bin ich
#31
Hallo Alfred,

diesen Kolibrifalter habe ich ,hier bei uns im Rheinland, seit Jahren. Ich liebe ihn und pflanze extra für ihn oder sie, Verbenen an . Darauf fliegen sie, im wahrsten Sinne des Worteswink Wie ich gelesen habe, sind die noch nicht so lange diesseits der Alpen, erst in den letzten Jahren durch die Klimaerwärmung hier auch heimisch.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#32
@Alfiwe
Vielen Dank für die Auskunft und die Bilder.
Der Violette war diesem sehr ähnlich:
http://www.google.ch/imgres?um=1&hl=de&s...,s:0,i:119
Zitieren
#33
es ist eine raupe der grasglucke (Euthrix potatoria)
gehört zu der familie der glucken und ist ein nachtfalter

frisst an gräsern und hat nichts mit der tomate im sinn wink

sehr schöner schmetterling (ist aber gerne parasitiert sad)

bei der größe wird er sich sehr bald in einem gespinst nahe der erde verpuppen und wahrscheinlich in diesem jahr als 2. generation noch schlüpfen

viel spaß bei der zucht
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#34
Vielen Dank für die Info, Jo. Ich habe den Stab samt Raupe wieder zurück gesteckt und hoffe sie nicht all zu sehr gestört zu haben.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#35
Habe ich heute beim Jäten endeckt.
Die Raupe saß an einem Maisblatt. Weiß jemand wie die heißt ?
   
Zitieren
#36
Hab mal wieder einen Flieger bei dem ich nicht weiß wie er heißt:

   
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#37
(21.06.12, 21:29)debora999 schrieb: Habe ich heute beim Jäten endeckt.
Die Raupe saß an einem Maisblatt. Weiß jemand wie die heißt ?

wahrscheinlich wieder eine 'trinkerin' im larvalstadium 2 oder 3
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#38
Es haben voll eklige Viecher meine Lilie aufgefressen!!! :angry: :hammer: :angry:

Was bitte ist das???

   
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#39
Hallo Topaci,
das sind die Larven des roten Lilienhähnchens, eines kleinen, hübschen Käfers. Seit Jahren macht er meinen ehemals ganz stattlichen Lilienbeständen den Garaus, hab´s aufgegeben ihn zu bekämpfen:w00t:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#40
@Orchidee Wie kann so etwas ekeliges so hübsch werden??? Ich bekämpf sie nicht, sie haben die Pflanze ja eh schon aufgefressen. Die Lilie 30 cm daneben ist bisher befallsfrei, fängt demnächst an zu blühen.

   

Und meine ganz schicken Lilien sind sowieso ganz woanders im Garten. Von denen würde ich sie allerdings abspülen...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren