Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche tomatensorte fürs gewächshaus
#1
hallo

ich bin auf der suche nach tomatensorten die gut fürs gewächshaus geeignet sind.
dieses fruhjahr hatte ich die bloody butcher,gregoris altari,ikarus und tiegerella.
ich hatte sie alle im gewächshaus und die bloody butcher noch in einem tomatenunterstand.
auser die tigerella waren alle sehr kümmerlich und klein, die bloddy butcher im unterstand war um einiges größer und schöner als die im gewächshaus.
und nun würde ich gerne wissen welche sorten ihr denn fürs gewächshaus bevorzugt und welche für den unterstand oder freiland geeigneter ist.

grüßle silke
Zitieren
#2
Hallo Silke,
eigentlich kannst alle ins Gewächshaus pflanzen - nur im Freiland nicht.
Bei dem Unterstand gedeiht auch fast alles.
Freiland: aber nur in trockenen Sommern - bei mir war diese Saison alles hin!
Pantano Romanesco, Goldita, Frühzauber, Matina, Hellfrucht, Harzfeuer, San Marzanos, Marmande, Feuerwerk, Hildares F1, Santorange F1, Santasian F1, Sweet 100 F1,da gibt es einige
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
wenn alle deine Tomaten im Gewächshaus kümmerlich waren, hast du schon daran gedacht, dir über die Bodenqualität Gedanken zu machen ?
Vielleicht liegt es gar nicht an den Sorten, sondern an den Umständen ?
Wie ist denn das Verhältnis von Dünger/Bodenleben, Bewässerung und Besonnung ?
Passt da alles ?
Zitieren
#4
(27.12.11, 18:41)Aubergine schrieb: wenn alle deine Tomaten im Gewächshaus kümmerlich waren, hast du schon daran gedacht, dir über die Bodenqualität Gedanken zu machen ?
Vielleicht liegt es gar nicht an den Sorten, sondern an den Umständen ?
Wie ist denn das Verhältnis von Dünger/Bodenleben, Bewässerung und Besonnung ?
Passt da alles ?

Ich denke auch es ist erst mal wichtig die Rahmenbedingungen zu überprüfen. Ich habe letztes Jahr einige Sorten im GH - Außenanbau Vergleich gehabt und fast alle Sorten gengen im GH besser.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon warm genug fürs Gewächshaus emmablomma 5 1.703 28.03.14, 14:38
Letzter Beitrag: asmx91