Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
virgi's Saison 2017
#41
Nachdem die Sonne wieder weg war, habe ich sie bei  einer Temperatur von nur noch 12,6 ° wieder hereingeholt. 

Bis wieviel Grad läßt du sie draußen stehen?


:thumbup: :thumbup:   handhabe ich auch so.. .
Zitieren
#42
Danke  Phloxe und grill-fan

@Phloxe: Noch viel Glück mit den Verweigerern!

Liebe Grüße 
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#43
Nachdem das Wetter bei uns heute mitgespielt hat, hatten die Kleinen mal wieder Ausgang und
gleichzeitig noch einen Fototermin. Sie sind schon ordentlich gewachsen und inzwischen kann
man den Fortschritt auch sehen.




[Bild: img_0010lbuow.jpg]


[Bild: img_0011uduet.jpg]


[Bild: img_00129nur7.jpg]



Die Physalis wächst mir langsam über den Kopf. Sie steht seit 2 Wochen im 4 1/2 l Topf und ist schon wieder gut durchwurzelt.

[Bild: img_001365uc5.jpg]


[Bild: img_0016dxuai.jpg]


Dafür hat sie aber auch schon viele kleine Blüten

[Bild: img_0015iwuhm.jpg]


Allen noch einen schönen Rest-Sonntag und viele Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#44
Hallo Gudrun!
Die sehen top aus!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#45
Hallochen! 
Wow, deine Tommis stehen super da!  :thumbup:

Ja die physalis, die wächst mir auch über den kopf biggrin ein kleines monster eben
.das verspricht eine frühe Ernte zu werden.  Freu mich schon. Obwohl die Sämlinge auch schon auf dem Weg dahin sind.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#46
Hallo Gudrun,

machen einen schönen kräftigen Eindruck Deine Pflanzen. Ich bewundere auch die großen durchsichtigen Töpfe, sind die alle 4,5L?
Wo bekommt man den die Größe? Habe schon so viele shops nach großen transparenten Töpfen durchsucht, leider ohne Erfolg.

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Zitieren
#47
Danke Paradeisoma, Tomatenhexe und wemu

@Tomatenhexe: Das hatte ich nicht erwartet, dass die Physalis so schnell wächst. Ich hoffe, die paßt noch ein paar Wochen aufs Fensterbrett,
denn unterm Licht kann sie längst nicht mehr stehen. Freue mich aber auch schon riesig auf die Früchte  

@ wemu: Die durchsichtigen Töpfe sind alles Orchideentöpfe, die ich bei ebay und im Netz in verschiedenen Größen gekauft habe. Nur die
Physalis ist im 4,5l Topf, alle anderen Töpfe sind kleiner. Ich habe verschiedene Größen, angefangen von 140 ml für die Anzucht, über 0,3,
0,7, und 1,6 l. Den großen mit 4,5 l habe ich zuletzt im Hagebaumarkt gekauft, erstmal nur einen, da lohnte sich eine Bestellung im Netz
wegen der Versandkosten nicht. Du solltest aber darauf achten, dass sie nicht diesen erhöhten Orchideenboden (ich weiß nicht wie der richtig heißt)
haben.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#48
Hallo Gudrun,

Deine Pflanzen sehen super aus. :thumbup: 

Meine Pysalis-Stecklinge gehen nicht so ab wie Deiner, werde wohl auch mal umtopfen, vielleicht sarten sie dann besser durch. Die gesäten sind mittlerweile größer als die Stecklinge. :huh:
Auserdem werde ich sie nachts wieder reinholen, ich glaube, es war nicht gut, sie ab und zu draussen zu lassen, auch wenn es nie unter 5-6 Grad ging.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#49
Pflanzen sehen sehr, sehr gut aus. Na, meine müssen noch, bis sie so waeit sind.

Was sind das für Becher, die du da verwendest.
LG FRank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#50
Danke  Annett
Die große Physalis habe ich jetzt zum 3. Mal umgetopft und der Topf war immer wieder sehr
schnell durchwurzelt. Ausgang hat sie immer nur bei gutem Wetter tagsüber. Ich mache mal morgen ein Foto
von meinem Sämling, der ist aber noch ziemlich klein und wächst auch leider nicht so kompakt.


Danke  Frank
Die durchsichtigen Töpfe sind alles Orchideentöpfe. Ich habe verschiedene Größen, angefangen von 140 ml für die Anzucht, über 0,3,
0,7, und 1,6 l. Im größten Topf mit 4,5 l wohnt derzeit die Physalis. Bei den undurchsichtigen Töpfen hatte ich immer Probleme mit dem
Gießen :noidea:

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  virgi‘s Saison 2022 virgi 93 13.834 11.08.22, 06:44
Letzter Beitrag: womotomate
  Virgi’s Tomaten und Chili Saison 2016 virgi 579 153.734 22.01.17, 17:55
Letzter Beitrag: virgi