Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu
#1
hallo ich bin der david oder dave,
wollte mich mal kurz vorstellen....
bin mittleren alters und komme aus köln.
habe einen schrebergarten und bin im 3. tomatenjahr und seid diesem jahr irgendwie tomaten süchtig.
im ersten jahr hatte ich nur 3 tomaten pflanzen angebaut....
dieses jahr sinds über 40 (ist das normal? ist das bei euch auch so?) und suche immer noch kleine ecken im garten...
habe mir auch schon überlegt mein eigenes kleines samenarchiv aufzubauen. versuche jetzt jedes jahr neue sorten dazu zu bekommen.
habe auch schon einige tomaten samen zum tauschen. mehr dann nach der ernte.
(wer gerne tauschen möchte einfach anschreiben.)
lg dave

Zitieren
#2
Hallo David,

Herzliche Willkommensgrüße aus dem Odenwald.
Viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Tomatensaison.

Bin schon gespannt, welche Sorten Du im Anbau hast.
V.G.
Carmen
DNFTT
Zitieren
#3
(24.06.15, 11:05)tomatenfratz schrieb: hallo ich bin der david oder dave,
wollte mich mal kurz vorstellen....
bin mittleren alters und komme aus köln.
habe einen schrebergarten und bin im 3. tomatenjahr und seid diesem jahr irgendwie tomaten süchtig.
im ersten jahr hatte ich nur 3 tomaten pflanzen angebaut....
dieses jahr sinds über 40 (ist das normal? ist das bei euch auch so?) und suche immer noch kleine ecken im garten...
habe mir auch schon überlegt mein eigenes kleines samenarchiv aufzubauen. versuche jetzt jedes jahr neue sorten dazu zu bekommen.
habe auch schon einige tomaten samen zum tauschen. mehr dann nach der ernte.
(wer gerne tauschen möchte einfach anschreiben.)
lg dave
Absolut normales Verhalten.. :devil:

Willkommen im Clup..Yes
Ne kölsche Jung..fantastisch.. .
Schicke mal das Sönnchen zur anderen Rheinseite rüber.. :sweatdrop:

Zitieren
#4
Hallo Dave, herzlich Willkommen.
Das wird noch schlimmer, mit 40 Pflanzen bist du noch recht zurückhaltend. Clown . Das Sammeln von Saatgut kann schlimmste Dimensionen annehmen. :w00t:
Wünsche dir eine schöne Saison. Sun
Gruß
Zitieren
#5
Hallo Dave,

Hier gibt es eine Selbsthilfegruppe für Tomatensüchtige... also wir helfen uns gegenseitig, die Sucht zu befeuern :devil:Clown

Bei mir sinds im 5. Tomatenjahr 110 Sorten auf knapp 300 Pflanzen...:blush: aber ich habe auch einen Riesengarten.

Also dann, viel Spaß beim Sammeln und Tauschen, und schreib mal auf, was bei Dir so wächst! Sun

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#7
Nur 40 Pflanzen?
Das geht doch noch. wink

Herzlich willkommen, viel Spaß und eine gute Ernte!
Zitieren
#8
Hallo Dave,
herzlich willkommen aus Euskirchen.
40 Tomatenpflanzen sind eher die leichte Formder Infektion:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren