Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
moin aus Ostfriesland
#1
Moin, :clap:
über Mr. Google bin ich über dieses Forum gestolpert. Und da ich ein absoluter Tomatenfan bin, habe ich mich spontan registriert.

Ich habe so in etwa seit 10 Jahren einen Garten im regnerischen Ostfriesland und war ein absoluter Gartenneuling.

So manchen Mißerfolg mußte ich einstecken. Irgendwie war ich der Ansicht, ich säe aus und dann wächst das schon und ich ernte (haha kann ich da aus heutiger Sicht nur sagen!!). Manchmal war ich am Verzweifeln. Vor allem, wenns um wärmebedürftige Pflanzen oder Tomaten ging, die keinen Regen mögen.

Nun bin ich einigermaßen erfahren, habe ein Gewächshaus, die Tomaten sind überdacht und ich habe mir so einiges Wissen angeeignet. und ich tausche mich gerne aus.

Nun ja, das wars wohl mal fürs erste.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

es grüßt die Gartenhexe
Manchmal sitze ich und denke und manchmal sitze ich nur
Zitieren
#2
Hallo Gartenhexe,
da bist du hier genau richtig!:thumbup:
Herzlich willkommen, bin schon gespannt auf deine Berichte.:clapping:
LG sonne
Zitieren
#3
Willkommen auch außm Pott
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#4
Hallo Gartenhexe,

herzlich willkommen bei unsbiggrin
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5
Hallo Gartenhexe,

herzlich Willkommen in diesem Forum.
Auch ich bin vom kalt-nassen Wetter gebeutelt :crying:, da ich in Nordniedersachsen ca. 40 km südlich von Hamburg wohne.
Hamburger Schmuddelwetter ist bei uns normal :blush: , so wie im letzten bescheidenen Sommer !
Aber es gibt ja auch mal erfreuliche Sommer biggrinbiggrin, die machen einem dann wieder Mut und schenken uns schöne geschmackvolle Früchte.:thumbup:
Also nie aufgeben, es gibt robustere Sorten, die muss man dann ausprobieren und sehen was am besten paßt ! :thumbup:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#6
Ich danke euch ganz lieb für eure Willkommensgrüße!

Manchmal sitze ich und denke und manchmal sitze ich nur
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#8
Auch von mir ein herzliches Willkommen smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns Tomatenverrückten.
Du wirst deine Sortenvielfalt bald um einiges erweitern.... :whistling:
Zitieren
#10
Hallo Gartenhexe,

was sind das denn für Pepis auf Deinem Avatar?
Viele Grüße
Topaci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin aus Ostfriesland Thanatos 3 181 23.04.17, 22:46
Letzter Beitrag: Thanatos