Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
melde mich auch mal zu Wort
#1
Hallo an alle,

hab im alten Forum immer viel mitgelesen und dann glücklicherweise (!!!) im "Kraut und Rüben" den Eintrag von Balder entdeckt.
Herzlichen Dank also, dass ihr dran gedacht habt, den Link dort einzustellen. :thumbup:

Bin dieses Jahr in meinem zweiten Gartenjahr. Naja, letztes Jahr zählt eigentlich nicht wirklich... von drei Tomaten hatte eine Blütenendfäule... und ansonsten gab's auch noch nicht viel.
Bisher sah dieses Jahr gut aus, aber natürlich - pünktlich wenn ich meine Tomaten rausstelle, fängt der Regen an. :dodgy:
Wünscht mir Glück, dass die nicht alle von der Braunfäule befallen werden, bevor was reift. :no:

Was den Tomatenvirus angeht: Ich bin fleißig am Samen sammeln. Aber rein aus platzechnischen Gründen, wird's bei mir wahrscheinlich nie mehr als 10 Kübel geben.
Aber mal sehen, wenn's mich richtig erwischt, werd ich vielleicht doch noch erfinderisch. biggrin

Grüßle,
Zucchino
Zitieren
#2
Hallo Zucchino,

herzlich Willkommen bei uns, bin schon gespannt darauf mehr von Dir und Deinem Anbau zu lesen.biggrin
Blütenendfäule ist eine Mangelerkrankung und kann durch Kalium-Gaben schnell beendet werden ! Ich nehme Urgesteinsmehl von Neudorf, schon bei der Pflanzung, da ist es auch mit drin und ich denke Du wirst zu dem Thema noch viele Tips hier erhalten !! winkbiggrin
Bei befallenen Früchten großzügig abschneiden und den Rest essen, es ist nicht gesundheitsschädlich !!biggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#3
Willkommen bei uns smile
LG
Harald
Zitieren
#4
Hallo,
Alfred tat letzte Saison einen Griff in den Arzneimittelschrank, holte Calziumbrausetabletten raus, hat die aufgelöst, die Tomaten damit gegossen und gut war's
LG asmx
Zitieren
#5
Danke für's Willlkommen heißen und die ganzen Tipps.
Werd versuchen, bei besserem Wetter und mehr Licht mal Fotos zu machen und einzustellen.
Wird aber vor Donnerstag eher nix.
(Winter-)Klimakatastrophenzone 6A - nur die Harten überleben im Garten
Zitieren
#6
Zucchino, ich häng mich mal hinten an und heiße dich im neuen Forum herzlich Willkommen !! :clapping:
Grüßle aus BaWü
Zitieren
#7
Danke, Danke, Danke. :heart:

Hatte die letzten Tage wenig Zeit und war deshalb auch nicht mehr großartig im Forum.
Also bitte nicht böse sein, dass ich nicht reagiert habe.

LG, Zucchino
(Winter-)Klimakatastrophenzone 6A - nur die Harten überleben im Garten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melde mich wieder zurück... Nette2301 2 1.620 20.05.14, 20:08
Letzter Beitrag: Nette2301