Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maximan36, Tomaten 2015
#1
Hallo,

ich bin auch wieder dabei. Dieses Jahr werden es aber nur ca. 25 Pflanzen. Auch bin ich ziemlich spät aber das wird schon noch reichen- Vor Mitte Mai sollen sie dieses Jahr auch nicht ausgepflanzt werden.
Letztes Jahr hat es sich bei mir gezeigt, das sich die frühe Anzucht für mich nicht wirklich lohnt.

2015 steht im Zeichen des Easy Growing. smilesmile

Folgende Sorten haben es geschafft.

Black Cherry
Sungold
Tomatoberry Garden
TM Pink
Helsing Junction Blue
Picolino
Purple Dragon
Ananas
Not Purple Strawberry
Chocolate Stripes
Pink Calabash
Gaint Syrian
Moldavian Green
Costoluto Genovese
Ananas Noire
Virginia Sweet
Green Giant 1
Evergreen

Gestern habe ich alle Samen verbuddelt, jetzt hoffe ich mal das alle schnell und gut keimen.

Ich wünsche allen eine tolle Saison mit richtig schönem Tomatenwetter.

Viele Grüße
Peter


Grüße Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
Du hast Dir eine wunderschöne Liste zusammengestellt. Die leckeren West Virginias sind auch wieder dabei.
Nun zur Pink Calabash: Die sollte normal blättrig sein, aber meine (Samen aus der 1. Tomate) und bei Charisma (Samen aus einer der letzten Tomaten) sind kartoffelblättrig. Das heißt: die ist verkreuzt, aber vermutlich nicht bei mir, sondern schon der original Samen. Ich habe jetzt noch 2 originale Samenkörnchen in den Keimbeutel gepackt - ich will wissen ob die schon vom original verkreuzt ist.
Da hätte dann die ganze Verhüterei NICHTS gebracht.
Ich habe den Verdacht schon längere Zeit, dass nicht alles bei mir verkeuzt! Es ist ja so, dass bei verkreuzten Tomaten fast immer bei der 1. Anzucht die Tomate rauskommt, die dem original sehr ähnlich ist. Das bekommen wir aber diese Saison raus.
Ich werde dann beide anpflanzen und dann sehen wir den Unterschied.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Hallo Peter, einige deiner Sorten habe ich auch :thumbup: Sungold und Black Cherry sind bei uns die Lieblingssorten Yes . Hast eine tolle Liste :heart:
LG sonne
Zitieren
#4
Hallo Peter, tolle Farbkombinationen hast Du Dir raus gesucht. Deine Tomatenteller werden dann bestimmt klasse aussehen. ;-)
Hab ich schön mal erwähnt das ich Tomaten Liebe
Sorry, bin halt ein Freak >kicher<

LG Kaddy
Zitieren
#5
Hallo Peter,

hast wieder ein tolle Liste zusammen gestellt. :thumbup:

Ich wünsche Dir eine tolle Saison mit viel Sun und mehreren Ernten. smile

LG Jörg
Zitieren
#6
Hallo Peter,

schön das du auch wieder dabei bist. Die Liste klingt gut und bei deiner Ausbeute pro Pflanze kommen wahrscheinlich sowieso Massen auf den Tisch. :clapping:

Ein kleiner Schreibfehler ist mir aufgefallen: "Helsing Junchen" heißt eigentlich "Helsing Junction Blue"
Zitieren
#7
Hallo Peter,
hast dir tolle Sorten für dieses Jahr ausgesucht :thumbup:. Bin mal gespannt ob deine Pink Calabash auch Kartoffelblättrig ist. Ich lass mich einfach mal überraschen was dabei raus kommt.

Ich wünsche dir eine tolle Tomaten und Chilisaison 2015 .
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Hallo Peter,
schöne Liste hast Du zusammengestellt.Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Viel Erfolg noch und eine tolle Ernte !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
Hallo Peter,
auf erfolgeiches Keimen und ein hervorragende Saison Sun
Gruß
Zitieren
#10
Danke für die netten Wünsche, ich denke auch das der Ertrag von den Pflanzen reichen wird. Das wichtigste ist ein schöner warmer Sommer.SunSun

Die meisten kommen wieder unters Tomatendach, Kübel sollen es nicht mehr so viele werden, da ich dieses Jahr etwas mehr Platz für die Chilis brauche, es sind schon wieder so viele. smile

Dann bin ich mal gespannt was aus der Pink Calabash wird, ich werde sie auch behalten und mich überraschen lassen. Sind bei euch denn alle kartoffelblättrig ?

Allen ein schönes Wochenende.
Grüße Peter
Zitieren