Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jo's lycopolis
#1
ein paar bilder von meinen tomaten.. bevor man keine einzelnen pflanzen mehr erkennen kann wink

... oups, zu spät





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#2
Hallo Jo, das ist ja ein super Urwald bei dir. Die Pflanzen sehen sehr gesund aus:thumbup:
LG sonne
Zitieren
#3
Sehr schön! Ich finde es noch sehr ordentlich. biggrin :thumbup:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
Schönen Dschungel hast Du da Jo ! biggrin
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#5
wenns soweit ist mach ich fotos von reifen tomaten mit sortenname
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#6
Hallo Jo, absolut dschungelmäßig:clapping::clapping::clapping:
Fotos mit Sortennamen sind immer interressant, da kann man manchmal seine grünen Würstchen identifizierenbiggrin
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#7
Dein Tomatendach samt Pflanzen sieht toll, aus !! :clapping: :thumbup:
Hast echt schon riesige Pflanzen. Da bin ich mal auf die Ernte gespannt. smile
Zitieren
#8
gaaanz ehrlich.....

ich hätte auch gerne eine frühere tomatenernte!
aber die lage meines gartens gibt nichts früher her!
im gleichen ort, luftlinie ca. 300m ist die ernte ca. 2 wochen früher

zu den bevorzugten lagen wie bei dir gartenstolz sind es schon mindestens 3 wochen unterschied!

mein garten liegt mitten an einem steilen westhang: sehr späte morgensonne, viel abendsonne, dafür aber am meisten dem schlechten wetter ausgesetzt
über den anstehenden boden will ich garnicht reden, das kann man ja ändern wink

beim salat hingegen, bin ich sehr froh, dass es länger dauert bis er geerntet werden kann.
dadurch ist er schön fest und knackig und bleibt auch in mit salatsauce angemachtem zustand lecker, wo die gekauften salate längst matschig sind.

alles hat vor- und nachteile, aber eine 2 wochen frühere tomaten-ernte ohne qualitätsverlust würde mir schon gefallen tongue

falls dir die anmerkung auf der zunge liegt.. nein, ich werde keinen weiteren zusätzlichen aufwand dafür leisten wink ... das ist es mir dann doch nicht wert

apropos, ich hab heute meine erste tomate geerntet und es ist mal wieder mein liebling... small egg smile
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#9
(08.07.12, 17:55)diptam schrieb: apropos, ich hab heute meine erste tomate geerntet und es ist mal wieder mein liebling... small egg

Glückwunsch ! :thumbup:
Die Small Egg ist aber auch verdammt lecker :drool:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#10
Glückwunsch!

Small Egg hatte ich bisher noch nicht. Ist vielleicht etwas für nächstes Jahr.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren