Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jfk's Tomaten Saison 2013
#1
Hallo meine Lieben Tomaten Freunde!

Ich bin auch in die Saison gestartet, freue mich schon sehr auf die leckeren Tomaten.

Irgendwie bin ich Ihnen mittlerweile total verfallen. :w00t:

Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Tomatenfee Marion bedanken [Bild: smilie_love_239.gif] , ohne sie hätte ich nieee so eine tolle Liste zustande bekommen, außerdem hat sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass ich nun auch weiß wie ich sie zu stellen habe. :blush:

Desweiteren möchte ich mich natürlich auch bei den anderen Tauschpartnern bedanken für die tollen Sorten die ich bekommen habe. [Bild: shaking-hands-in-agreement-smiley-e.gif]

Ich werde mich bemühen ihnen an dem neuen Standort auf der Hochterrasse gerecht zu werden. biggrin

Die großen Sorten kommen früher unter die Erde.
Zum Baden geschickt am 05.02.2013, verbuddelt am 06.02.2013
Schwarz noch nicht gekeimt / grün gekeimt / Keimzeit / Keimquote

Die fertige Tomatenliste:
Stand: 22.03.2013

Rote Tomaten
1. 100 Pudov 2/2 / 4 Tage
2. Anna’s Multiflora 2/2 / 14 Tage
3. Dwarf Stone1/2 / 10 Tage
4. Frühzauber 2/2 / 4 Tage
5. Health Kick 2/2 / 4 Tage
6. New Yorker 2/2 / 5 Tage
7. Nonna Antonina 2/2 / 4 Tage
8. Pru 2/2 / 4 Tage
9. Rostova 1/2 / 5 Tage
10. Roter Kürbis 0/2
11. Russian117 1/2 / 4 Tage
11.a Bombolino d' Inferno 1/2 / 5 Tage
11.b Cyril´s Choice 1/2 / 4 Tage

Braune/black Tomaten
12. Hearts Delight Black 2/2 / 7 Tage
13. Kumato 2/2 / 4 Tage
14. Midnight in Moscow 1/2 / 6 Tage
15. Black Zebra 1/2 / 11 Tage

Gelbe/Orange und Bicolor Tomaten
16. Azoychka 1/2 / 5 Tage
17. Georgia Streak 0/2
18. Isis Brandy 1/2 / 5 Tage
19. Mountain Gold 2/2 / 9 Tage
20. Virginia Sweets 1/2 / 5 Tage

Grüne Tomaten
21. Evergreen 2/2 / 4 Tage
22. Charlee Green 1/2 / 9 Tage
22.a Hugh's Green 1/2 / 6 Tage

Gestreifte Tomaten
23. Beauty King 1/2 / 5 Tage
24. Berkeley Tie Dye Pink 2/2 / 5 Tage
25. Chocolate Stipes 2/2 / 4 Tage
26. Solare Flare 1/2 / 4 Tage

Cherry Tomaten
27. Big Sungold Select 2/2 / 3 Tage
28. Cherokee Green Pear 1/2 / 7 Tage
29. Gold Nugget 1/2 / 6 Tage
30. Haley‘s Purple Comet 2/2 / 5 Tage
31. Tini Tim 2/2 / 4 Tage
32. Texas Wild Cherry 1/2 / 3 Tage
33.Rosa Cherry 2/2 / 9 Tage
34. Violet Jasper 1/2 / 4 Tage

Ampel/Kasten
35. Himbeerrose 1/2 / 4 Tage
36. Gartenperle 2/2 / 4 Tage
37. Small Egg 1/2 / 5 Tage

Keimquote 56/78 = 72%



Stand: 12.02.2013

23. Beauty King 1/2 / 5 Tage
24. Berkeley Tie Dye Pink 1/2 / 5 Tage
25. Chocolate Stipes 2/2 / 4 Tage
17. Georgia Streak 0/2
7. Nonna Antonina 1/2 / 4 Tage
8. Pru 1/2 / 4 Tage
9. Rostova 0/2
10. Roter Kürbis 0/2
11. Russian117 1/2 / 4 Tage
20. Virgina Sweets 1/2 / 4 Tage Sie sah sehr bescheiden aus.:crying:

Ich wünsche Euch allen eine tolle Tomatensaison mit viel [Bild: d_sunny.gif] .

Gruß Jörg
Zitieren
#2
Hi Jörg

Freut mich das du hier bist. Tomaten sind fast so wie Chili. Nen bißchen zickiger dafür keimen se besser. Gibt auch nen paar Sorten mehr. Sind ja länger und weiter verbreitet.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
So sieht man sich wieder.
Auch Dir eine Tolle Tomaten Saison.
Zitieren
#4
Hallo Gerd,

Toll das Du auch hier bist, ja genau das gefällt mir an den Tomaten das sie meißtens schneller keimen.
Ja mit Zicken habe ich auch schon meine Erfahrungen gesammelt. :rolleyes:
Es ist unfassbar wie viele tolle Tomaten es gibt, habe noch nie eine grüne oder Ochsenherz gekostet, sollen ja ganz tolle sein. :w00t:
Freue mich schon sehr auf die Saison. biggrin

Gruß Jörg
Zitieren
#5
(10.02.13, 22:44)Alfiwe schrieb: So sieht man sich wieder.
Auch Dir eine Tolle Tomaten Saison.

Hallo Alfred,

toll das Du auch hier bist, so klein ist die Welt. biggrin

Deine tolle Anzucht im Keimbeutel ist hier ja auch weit verbreitet. :thumbup:

Gruß Jörg
Zitieren
#6
Freut mich von euch hier zu lesen!Trudi
Zitieren
#7
Tolle Liste Jörg.
:thumbup:

Wünsche Dir eine dufte Saison smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#8
Hallo Jörg,
zu deiner tollen Liste muss ich ja nix mehr schreiben, da wir sie ja zusammen ausgesucht haben. Wie ich sehe keimen ja inzwischen schon einige deine Tomatensorten....das ging ja wirklich flott smile.
Drücke natürlich weiterhin beide Daumen, dass alle anderen Sorten auch so schnell keimen.

Freue mich auf weitere Berichte von deinem Tomatenanbau auf der Terrasse und wünsche dir eine super Tomaten und Chilisaison 2013 Hugs.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#9
Hallo Jörg

Auch ich begrüße dich hier im Forum. Alle Wetter. Du bist ja auch schon weit.
Werde sicher ab und zu mal bei dir reinsehen.

Wünsche gute Erfolge und alles so.

Franz
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#10
(11.02.13, 08:22)Trudi schrieb: Freut mich von euch hier zu lesen!Trudi

Danke Trudi, werde mir Mühe geben ordentlich zu Berichten. biggrin

(11.02.13, 09:23)lo-fi99 schrieb: Tolle Liste Jörg.
:thumbup:

Wünsche Dir eine dufte Saison smile
Danke Tom, ich glaube auch das es eine tolle Liste Dank Marion geworden ist. biggrin

(11.02.13, 09:59)Charisma schrieb: Hallo Jörg,
zu deiner tollen Liste muss ich ja nix mehr schreiben, da wir sie ja zusammen ausgesucht haben. Wie ich sehe keimen ja inzwischen schon einige deine Tomatensorten....das ging ja wirklich flott smile.
Drücke natürlich weiterhin beide Daumen, dass alle anderen Sorten auch so schnell keimen.

Freue mich auf weitere Berichte von deinem Tomatenanbau auf der Terrasse und wünsche dir eine super Tomaten und Chilisaison 2013 Hugs.

Hallo Marion,

ne Du über die Liste brauchst Du wirklich nix mehr schreiben :laugh: , habe Dich ja mehr als genug über die Sorten ausgehorcht. :blush:
Ich freue mich total über die Tomaten, vorallem über die zwei Tomatenarten ( Grüne und Ochsenherz) die ich noch nicht gekostet habe.
Ich bin sooo gespannt wie sie schmecken, so wie ich es mitbekommen habe haben sie viele Freunde.
Ja diese Saison keimen sie bisher wirklich flott, hoffe das die noch ausstehenden auch bald erscheinen. biggrin

Ich muss die Terrasse wenn das Wetter wieder mitspielt ersteinmal aufhübchen :rolleyes: , werde hoffentlich mehr als genug diese Saison über die Tomaten berichten zu haben. biggrin


(11.02.13, 20:33)Franz schrieb: Hallo Jörg

Auch ich begrüße dich hier im Forum. Alle Wetter. Du bist ja auch schon weit.
Werde sicher ab und zu mal bei dir reinsehen.

Wünsche gute Erfolge und alles so.

Franz

Hallo Franz,

Dankeschön ganz lieb von Dir. biggrin
Weit würde ich nicht sagen, sind ja bisher nur die großen Tomaten verbuddelt worden, sie brauchen ja länger wie mir Marion geschrieben hat.
Die kleineren Sorten werden am 23.2 zum Baden geschickt und am 24.2 entweder verbuddelt oder nach Alfreds Technik mittels Keimbeutel zum Keimen gebracht.
Vieles möchte ich diese Saison nach dem Mondkalender machen, bei den c. pubescens und c. chinense hat es bisher sehr gut geklappt. :w00t:
Ich muss ersteinmal sehen was der Platz sagt, denn auch die c.annuum werden an den Tagen verbuddelt. biggrin

Gruß Jörg
Zitieren