Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
indigo rose (blaue tomate)
#1
hallo,

ich habe seit drei tagen samen in der erde einer sorte namens indigo rose. sie soll dunkel-lila sein. hat jemand von euch mit dieser sorte schon erfahrungen gemacht?

lg aus hannover
jan
Zitieren
#2
Moin Poncirus,

nein, leider nicht, aber ich bin gespannt, ob die Tomate wirklich dunkel -lila ist.
Das wäre echt cool - denn so ein schönes Tomatenpotpourrie - da fehlt so eine Farbe! biggrin

Schreib mal, wie sie sich entwickelt - bin da sehr neugierig...

Guten Start in den Mai!

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#3
Hallo, nein diese Sorte hatte ich noch nicht. Aber die Blueberry, sie ist auch dunkelblau violett, ich vermute deine Sorte ist fast das selbe. Innen ist die Blueberry rot, wie jede andere rote, nur die Schale ist eben so dunkel. Schön wäre eine so dunkle blaue Sorte, welche innen auch so dunkel ist.
LG sonne
Zitieren
#4
Die Indigo Rose kenne ich auch noch nicht. Sie ist wohl neu und wurde an der Oregon State University(OSU) gezüchtet wie auch die OSU Blue, Gibt es eine Bezugsquelle in Europa oder muss man die in den USA bestellen?

Ich habe dieses Jahr erstmalig "Dancing with Smurfs" und "Bing Cherry" von Tom Wagner im Anbau und bin auch schon gespannt ob die richtig schön dunkelblau/violett werden. Die Färbung der Indigo Rose soll aber wohl besonders kräftig sein.

Wichtig für dien Intensität der Färbung soll auch sein, das die Früchte ausreichend direkte Sonnenstrahlung abbekommen und nicht im Schatten eines Blatts hängen.
Zitieren
#5
(01.05.12, 13:35)Lycopersicum schrieb: Gibt es eine Bezugsquelle in Europa oder muss man die in den USA bestellen?

Semillas hat die Indigo Rose zum bestellen wink
Zitieren
#6
(01.05.12, 16:06)ak4722 schrieb: Semillas hat die Indigo Rose zum bestellen wink

Gut zu wissen, ich hätte nächstes Jahr auch gern eine blaue/violette dabei...
Blueberry Samen konnte man mal wo bestellen aber irgendwie hab ich den Link verbummelt.
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#7
gab es mal direkt von Reinhard Kraft winkbiggrin

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#8
ich bin auch schon sehr gespannt. ein samen ist gekeimt. er sieht bisher aus wie ein normaler sämling. wenn ich tomaten von der pflanze ernten kann, gebe natürlich gerne samen ab.
Zitieren
#9
Hallo,
ich hab diese Saison 12 blaue im Anbau...ein ganzes Gewächshaus voll. Da sind allein 8 von Tom Wagner dabei - bin echt neugierig...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
aber Hallo ..
das ist ja ungerecht ...
zum grün und blau ärgern ... lach.
Zitieren