Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
hero`s Sorten für 2017
#41
WAHNSINN... :clapping: .

Nächste Saison muss ich mich auch mal mit der "scharfen Fraktion" versuchen.

Soll ja auch milde Sorten-für Warmduscher wie mich - geben.. :sweatdrop:   :sweatdrop:

Wenn ich mir dann noch die krassen Bilder von Gärtnerei Förth angucke... :thumbup:  WOW..
Zitieren
#42
Hallo Jens,

bei der genialen Ernte brauchst Du Dich vor der Gärtnerei Förth sicher nicht verstecken.
Vielleicht kannst Du in Stichworten kurz erklären was Du mit so einer riesen Menge an Früchten machst??

Bin absoluter Newcomer auf diesem Gebiet, aber nachdem ich dieses Jahr zum ersten mal einige Pflanzen hatte bin ich schnell auf den
"Geschmack" gekommen. Vor allem meine Lemon Drop hat mich begeistert. Für 2018 möchte ich einige mehr anbauenj, muss aber nach der Saison 2017 erst mal nach für mich passende Sorten suchen, das sollten aromatische aber nicht zu scharfe Früchte sein!

LG  Werner
Zitieren
#43
Hallo hero,
Deine Ernte ist der Oberhammer!!! Hast ganz super toll hingebracht!!!
@ grill-fan
ich würde mal mit den ungarischen Cayennes anfangen....für meinen Geschmack (ich mag doch die scharfen auch nicht) sind die ok. Aber Du wirst sicher hier super beraten.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#44
Hallo Hero,

dank deiner tollen Bilder und Beschreibungen flattern die nächsten Tage bei mir auch 2 Lieferungen
Chilisamen ins Haus. Quer Beet was so geboten wird.
Einfach nur der Hammer was du in deinem Wäschekorb hast. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Danke fürs zeigen und es wäre schön wenn du noch verraten würdest was du daraus machst.

Gruß Marina
Zitieren
#45
Dieser Wäschekorb! :w00t: :w00t: :w00t: 10 10 10 10
Viel Spaß bei der großen Wäsche! Clown tongue

Die Aji Guayana lacht micht total an. :heart: 
Wie ist der Geschmack? Ähnlich fruchtig wie bei anderen Baccatums?
Könntest Du mir bitte was zur Schärfe erzählen? Ich würde mal auf ähnlich scharf wie Aji Orange tippen, einfach wegen der Fruchtgröße. Aber was weiß ich schon? [Bild: tongue.gif] :blush: 


Der Masse nach ist die Rocoto Cap 1696 bei Dir sehr ertragreich. Oder hast Du von ihr besonders viele Pflanzen?
Diesen hellen Farbton finde ich sehr attraktiv. *schmacht*
Zitieren
#46
Hallo,

was für eine wunderbare und riesige Ernte, boah, Hut ab, aber so was von!!!!

Das Bild von der Küchenarbeitsplatte voller Chilis, da müsste man aun die Ränder etwas abschneiden und dann ein Puzzle davon machen lassen und in der Küche fertiggepuzzelt aufhängen, soooo schön!

Mein Mann und ich sind hin und weg von den Rocotos aus Deinem Saatgut (Rocoto Riesen gelb), tolle Pflanzen! Sehr, sehr gute Ernte, was kann man sich mehr wünschen?

Herzliche Grüße
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#47
Tja, die Ernte wird teils gleich so verschnabbelt oder
eingekocht, sauer eingelegt, getrocknet und verpulvert,
eingefroren, zu Saucen oder Marmelade verarbeitet etc.
Die Aji Guyana ist geschmacklich so fruchtig wie die
meisten Baccatum`s. Schärfe zwischen 3-6 alles dabei.
Die Rocoto CAP1696 war heuer mein Spitzenreiter bei
der Ernte.
Ich hatte davon gerade mal 2 Pflanzen, wobei die eine
leider von Schädlingen befallen war und mir bisher max.
6-8 Früchte verschafft hat.
Also bleibt eine einzige Pflanze mit bisher insgesamt
216 Früchten. Einige hängen da aber noch dran.
Carmen, es freut mich, das euch die gelben Riesen
gefallen. Die habe ich jedes Jahr wieder mit im Anbau.
Wieder bisschen was geerntet.
Einige sind zwar noch etwas unreif, doch drinnen in der
warmen Wohnung reifen die in paar Tagen schnell nach.
Diesmal sind es Rocoto Riesen gelb, Rocoto CAP1696,
Rocoto Gigante de los Incas, Rocoto Arequipa, gelbe
Super-Chinensen, Cayenne, Jalapeno, Aji Guyana
und Habanero Venezuelan Tiger. wink

[Bild: img_20170926_105558.jpg]

Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#48
So, bei der letzten Rocoto-Ernte war wieder mal ein Ausreißer mit dabei. 
Umfang stolze 36,6cm und Gewicht 229g. Sind zwar meist nur paar die so groß sind, 
doch die können sich dann echt sehen lassen. Es ist der Wummi ganz hinten in der Mitte. 
Einige wurden heute wieder zu Rocoto Relleno verarbeitet. wink

[Bild: img_20170928_134323.jpg]
[Bild: img_20170928_133057.jpg]
[Bild: img_20170928_134333.jpg]
[Bild: img_20170926_105558.jpg]
[Bild: img_20170928_142259.jpg]
[Bild: img_20170928_160919.jpg]

Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#49
Mensch Jens  ..sieht das lecker aus.  Yes (Und dann noch so ein fetter Brummer.. :thumbup: )

Einige wurden heute wieder zu Rocoto Relleno verarbeitet.

Sei so gut  und stelle bitte DEIN Rezept dafür ein.

Da du das ja wohl des Öfteren kredenzen darfst, sollte das -zumindest für mich- durchaus eine gute "Hausnummer" sein.


DANKE..

LG.. Guido
Zitieren
#50
Hallo Guido,
mir ist das Rocoto Relish zu scharf...als Anfänger nix für Dich!
LG Anneliese, die ganz happy mit dem Chilipulver ist...alle sind begeistert!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren