Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
hero`s Sorten für 2016
#21
Hallo Jens,
sieht sehr gut aus Yahoo101010:thumbup: Viel Erfolg ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#22
Wirklich toll!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#23
So, nun auch endlich wieder nen kleines Update aus dem Erzgebirge.
Ich hatte anfangs hier mit einer Menge Viehzeugs zu kämpfen und wollte euch
die anfänglich blattlausverseuchten Bilder nicht an tun.
Es hatte vor allem die Annuum`s erwischt.
Zum Glück war das sehr zeitig und ich konnte teilweise die Aussaat noch mal nach holen.
Heuer ist eh ein verrücktes Frühjahr und bis jetzt steht nicht eine einzige Pflanze im GWH.
Denke mir mal, nächste Woche werden die ersten umziehen ins GWH.
Hier mal paar Bilder von den derzeitigen Pflanzen: wink

[Bild: nkebse9o.jpg]

[Bild: e8cbgxlv.jpg]

[Bild: vikoqaly.jpg]

[Bild: qc7cyeb3.jpg]

[Bild: 6ozeexqf.jpg]

Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#24
Hallo Jens,
Klasse Bilder !Yahoo101010:thumbup: Etwas Zeit haben wir noch, bis sie raus können.Yes

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#25
Ja draußen schon, aber fürs GWH wird es schon so langsam Zeit.
Derzeit habe ich leider in der Wohnung ein Ameisen-Problem.
Die sind teilweise in den Pötten mit den Chili-Pflanzen drin.
Daher schnellst möglich raus mit dem Zeug.
Die Pflanzen scheint es bisher nicht weiter zu stören. wink
Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#26
Hallo hero,
Deine Pflanzen sind der "Burner" einfach klasse!
Ich habe heute 9 Sorten in 5 Liter Eimer gepflanzt und zwischen die Tomaten im Gewächshaus gepflanzt, bitte mich nicht verhauen wegen der kleinen Pötte....aber mir reicht die Ernte die die bringen.
Ich will nicht wieder mit 50kg Paprika und Chilis im Sommer dastehen.
Liebe Grüße
asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#27
Nö, 5-Liter-Pötte tun es als Bsp. bei Annuum`s vollkommen.
Bei Rocotos oder Baccatum sollten sie schon etwas größer sein. wink
Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#28
Heute war dann umtopfen angesagt und die meisten Chilis sind endlich auch ins GWH gewandert.
Stehen noch etwas nah beieinander, doch das ändert sich, wenn die Rocotos nach draußen kommen.
Heuer könnten die Eisheiligen laut Wetterbericht vllt. ausfallen, doch bis Ende Mai bleiben alle im GWH. wink

[Bild: fdpamp2c.jpg]

[Bild: xsv8daby.jpg]

[Bild: co88www3.jpg]

[Bild: 6sfisl4r.jpg]

Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#29
Hallo,
so weit bin ich noch lange nicht. Mein Mann hat mir gestern die ersten von Geschäft mitgebracht. Die kommen auch ins Gewächshaus, bin mit den Tomaten noch nicht fertig.
Deine Pflanzen sind super!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#30
Hier mal wieder ein Update aus dem Erzgebirge.
Die Rocoto sind dieses Jahr noch nicht all zu groß und haben auch etwas Sonnenbrand.
Ansonsten bin ich zufrieden, denn es blüht und fruchtet so gut wie schon alles, außer die Baccatum.
Die kommt aber auch noch zum Zuge, wenn sie dann ein richtig schöner großer Busch geworden ist.

Ich habe auch den Uploader gewechselt, weil mich bei meinem alten Uploader diese nervige Werbung,
verbunden mit ominösen Virenwarnungen und die Hinweise von Software-Neuinstallationen gestört hat.
Teilweise konnte man da all diese nervig geöffneten Werbe-Fenster gar nimmer schließen.

Beim jetzigen Uploader picload.org kann man ebenfalls mehrere Bilder mit einem male hochladen, in Foren
einbetten und deren Speicherzeit ist außerdem noch unbegrenzt und nicht wie vorher nur 2 Jahre gültig.
Auch kann ich die ganzen Bilder als Direktlink mit einem Klick rüber kopieren und nicht jedes Bild einzeln. wink

[Bild: img_20160610_145107.jpg]
[Bild: img_20160610_145113.jpg]
[Bild: img_20160610_145133.jpg]
[Bild: img_20160610_145145.jpg]
[Bild: img_20160610_145238.jpg]
[Bild: img_20160610_145302.jpg]
[Bild: img_20160610_145317.jpg]
[Bild: img_20160610_145336.jpg]
[Bild: img_20160610_145342.jpg]
[Bild: img_20160610_145350.jpg]
[Bild: img_20160610_145403.jpg]
[Bild: img_20160610_145432.jpg]
[Bild: img_20160610_145449.jpg]
[Bild: img_20160610_145529.jpg]
[Bild: img_20160610_145541.jpg]
[Bild: img_20160610_145644.jpg]
[Bild: img_20160610_145839.jpg]

Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren