Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
helle Flecken
#1
Hallo,

meine Brandywines haben hellgelbe Stellen auf den Blättern und auf der einen sind auch helle Stellen auf 2 Früchten, die fast aussehen wie Blasen ... die Haut ist da sehr dünn und darunter ist es nicht mehr rund und fest.

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte. Fehlt es Ihnen eventuell an irgendwas?

Viele Grüße
F:whistling:
Zitieren
#2
Hallo,

ich für meinen Teil würde das auf eine Art Sonnenbrand rückschließen, bzw. ein abrupter Wechsel zwischen sehr heißem sonnigem Wetter und kühlem stark bewölktem Wetter bzw. andersrum.
Habe solche Stellen auch an einer Tomate Sorte Watermelon PL, hatte Sie letztes Jahr auch vereinzelt aber nicht an den Früchten. Evtl. wären noch Fotos eine bessere Hilfe........

gruß Flamme
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten........
Zitieren
#3
.. auch die Dürrfleckenkrankheit, Alternaria (Blattfleckenkrankheit) beginnt mit gelben stellen auf den blättern, ... aber wie schon gesagt, gute formatfüllende fotos würden weiterhelfen dir zu helfen
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#4
... ich hatte auch auf Sonnenbrand getippt ... Fotos geht gerade schlecht ... hmmm ... aber Danke für Eure Antworten
Zitieren
#5
Sonnenbrand wäre auch meine Prognose Fischi.

An Braunfäule glaube ich nicht.... mach dir da erstmal keine Sorgen :no:
Die beginnt nicht mit gelben Blättern (sorry diptam), sondern mit grau-braun eingefallenen Stellen an den Hauptadern und den Spreiten der Blätter :noidea:

Grüßle aus BaWü
Zitieren
#6
Zitat:Die beginnt nicht mit gelben Blättern (sorry diptam), sondern mit grau-braun eingefallenen Stellen an den Hauptadern und den Spreiten der Blätter

du hast vollkommen recht hex!

ich meinte die Dürrfleckenkrankheit, Alternaria (Blattfleckenkrankheit), die bei mir akut war.
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helle Flecken auf Tomaten, was ist das? sarah1018 4 1.301 07.08.15, 10:32
Letzter Beitrag: Mayapersicum