Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands
#1
ein herzliches hallo an alle hier,

ich wohne im grünen Herzen Deutschlands und wir sind auch sozusagen Tomatenverrueckte. Seit über 15 Jahren bauen wir die verschiedensten Sorten von Tomaten an mit guten bis sehr guten Erträgen. Haben uns viele Samen von Bekannten aus dem Ausland mitbringen lassen und ziehen uns sortenreine Samen jedes Jahr. Dieses Jahr wollen wir noch unser grosses Gewaechshaus montieren,das andere ist inzwischen zu klein geworden.

übrigens wer interessiert sein sollte an heilkraeutern und deren Anwendung meine Homepage http://www.pampa.de.vu.

ein erfolgreiches gartenjahr euch allen.
wünscht die krauthex
lebe das leben
Zitieren
#2
Hallo Krauthex,
herzlich willkommen in unserem Tomatenforum. Dir wird es hier sicher sehr gefallen smile.

Wäre super wenn du hier über deinen Tomatenanbau berichtest. Was hast du denn dieses Jahr für Sorten im Anbau?? Bin mal neugierig :devil:!

Ich wünsche dir auch eine super Gartensaison 2013.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Hallo Krauthex,

schön von dir zu lesensmile. Mich würde auch interessieren, was du dieses Jahr an Sorten anbaust. Was sind deine Lieblingssorten?

Vieleicht hast du einen Krauttip als Hexe für mich, bin erkältet Nase läuft, fühl mich schlapp, was kann mir zur Genesung helfen?wink

Lg,Sunshine
Zitieren
#4
hallo Charisma

haben dieses jahr so um die 70 Sorten geplant. davon sind aber ca 5 Sorten die wir erst testen müssen ob sie so schmecken wie angezeigt.die kommen gerade aus den usa.mal schauen.welche baust Du denn an?
lebe das leben
Zitieren
#5
hallo sunshine1980

schau auf meiner Homepage nach. dort findest Du Rezepte und vieles für böse aua's
lebe das leben
Zitieren
#6
Willkommen bei den Tomaten und anderen hier.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#7
danke Frank,
freut mich sehr.
LG. krauthex
lebe das leben
Zitieren
#8
(28.02.13, 16:30)krauthex schrieb: hallo Charisma

haben dieses jahr so um die 70 Sorten geplant. davon sind aber ca 5 Sorten die wir erst testen müssen ob sie so schmecken wie angezeigt.die kommen gerade aus den usa.mal schauen.welche baust Du denn an?

Eigentlich wollte ich mal wissen welche Sorten(Name) du dieses Jahr im Anbau hast oder ist das ein Geheimnis smile.
Übrigens meine Sorten findest hier in meinem Thread .
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#9
ok.
1. wladiwostok
2. sheboygan
3. Mexico
4. wildtomate
5. Mex. honigtomate
6. galinas
7. zitronentomate
8. santhe marte
9. Litauen LC
10. ananastomate
11. rote Heidi
12. de bearo
13. black plum
14. kroatische fleischtomate
15. tegucelalpa
16. Alice roosevelt
17. baselbieter roetli
18. manitoba
19. karotte like
20. jaune flamme

das sind erst mal ein paar davon.
lebe das leben
Zitieren
#10
Hallo

Da hast du eine gute beeindruckende Liste für deinen Anbau.:thumbup:
Für mich sind da auch ein paar unbekannte dabei.

Gutes Gelingen

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren