|
hab für 2012 auch ein paar Tomaten gesäät ...
|
|
|||
|
.. und zwar:
„braune Ufos“ 1884 42 Tage -v Anahu Ananas Anna German Attel 5 BlackWhite-Pink-Stripes Berner R. Big Yellow Black Cherry Blue Fruit Brandywine Suddoths Strain China gelb China rot Copia Copia, grün Corrogo De Berao black Enola First in the field Gabi Gelbe Dattelwein Germ. Gold Germ. Pink Gestreifter Pfeffer Goldene Kuppel org. Goldita Green Zebra Harzfeuer -samenfest- Japanische Zwiebel Johannisbeer Kleine Thai Kumato v Legend Lehrer Tomate Lettland 152 Lila Sari Marianas P. Mex. Honig Millenium Moskau 61 Moskau 62 Oaxacan Jewel Pineapple Ananas Purple Russian Ramilette Roter Pfeffer Sha Mikado Small Egg Smaragd Apfel Span. Dattel Stupice Subarctic . cherry Subarctic Plenty Sumercider Apricot T305 Giant Syrian T501 Yellow Taxi Tegucigalpa Tscheljabinsk rosa Tula Ukraine E. Zitronentomate 63 Sorten (glaub ich jetzt...), insgesamt 136 Pflanzen. d.h. 60 werden verschenkt. Vilelleicht auch nur 50 ![]() Versagt haben heuer: Blueberry T142 Line green salad T563 Svoi T110 Zlaty Ozarowski T374 Czech Excellent T298 Ceylon T517 Chocolate Striped Resi gold Zluta Kytice entweder nicht gekeimt oder gleich umgefallen. Kommen nächsters Jahr nochmal dran. Es reicht auch so
Grüße Reniar |
|||
|
05.05.12, 20:04
|
|
|||
|
Hast dir schöne Sorten ausgesucht. Bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte und die Bilder nicht vergessen
!!PS: Black White-Pink-Stripes heißt richtig Big White Pink Stripes
Liebe Grüße Marion |
|||
|
05.05.12, 21:51
|
|
|||
|
schöne Sorten
![]() ![]() aber .... T142 Line green salad heißt auch richtig Lime Green Salad oder auch Green Elf bzw.Lime Green (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.12 16:55 von Druidin.) Liebe Grüße Dru |
|||
|
06.05.12, 16:54
|
|
|||
|
Oh, da sind sicher noch mehr Tippfehler drin. Ich habe die nur meiner schnellgeschriebenen Aussaatliste entnommen (Drag & Drop).
Danke euch. Die zwei Fehler werde ich gleich ausbessern. Sonst suche ich später bei den genauen Eigenschaften der Tomaten mir nen Wolf. Ich will immer jedes Jahr eine Liste mit Bild und Eigenschaften der Tomaten. Und heuer sind es viele neue. Einige Sorten haben auch interne Namen, da die wirkliche Sorte unbekannt ist. Sie schmecken aber vorzüglich
Grüße Reniar |
|||
|
06.05.12, 20:58
|
|
|||
|
Hallo Reniar
Solche Tomatensorten hab ich auch ,die keinen richtigen Namen haben . Teilweise aus dem Urlaub mitgebracht oder von netten Bekannten bekommen . LG Rosalie |
|||
|
06.05.12, 21:38
|
|
|||
|
Super Liste hast du, reniar !
Aber dass du ein paar Tomaten gesät hast, ist etwas untertrieben...
Viele Grüße, Claudia |
|||
|
07.05.12, 13:31
|
|
|||
|
Hallo Rosalie,
habe in diesem Jahr die Sorte "Elfriede" gesät. Wenn ich mich recht erinnere, war sie von Dir aus dem Tauschpaket????? Ist das eine von den "Namenlosen"?? LG orchidee Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem. |
|||
|
07.05.12, 15:30
|
|
|||
|
Hallo Reniar,
ne ganz schöne Liste hast du da LG sonne |
|||
|
07.05.12, 15:59
|
|
|||
(07.05.12 13:31)debora999 schrieb: Super Liste hast du, reniar ! Naja, habe von jeder Sorte nur 2-3, das sind doch ein paar..
Grüße Reniar |
|||
|
07.05.12, 20:33
|
|
|||
|
Hallo orchidee
Die hattest du wahrscheinlich von mir und ich hatte sie letztes Jahr von http://www.lilatomate.de Die folgendes zu dieser Sorte schreibt: „Zitat“ Elfriede Saftige, rote runde und aromatisch würzig Fleischtomate, sehr ertragreiche über 2m hohe Pflanze. Elfriede ist eine Familiensorte aus Worms- Abendheim. Sie wurden von einer Frau namens Elfriede über 40 Jahre lang im eigenem Garten (Freiland) gepflegt. |
|||
|
08.05.12, 06:55
|
|
|

!!