Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hab für 2012 auch ein paar Tomaten gesäät ...
#1
.. und zwar:

„braune Ufos“
1884
42 Tage -v
Anahu
Ananas
Anna German
Attel 5
BlackWhite-Pink-Stripes
Berner R.
Big Yellow
Black Cherry
Blue Fruit
Brandywine Suddoths Strain
China gelb
China rot
Copia
Copia, grün
Corrogo
De Berao black
Enola
First in the field
Gabi
Gelbe Dattelwein
Germ. Gold
Germ. Pink
Gestreifter Pfeffer
Goldene Kuppel org.
Goldita
Green Zebra
Harzfeuer -samenfest-
Japanische Zwiebel
Johannisbeer
Kleine Thai
Kumato v
Legend
Lehrer Tomate
Lettland 152
Lila Sari
Marianas P.
Mex. Honig
Millenium
Moskau 61
Moskau 62
Oaxacan Jewel
Pineapple Ananas
Purple Russian
Ramilette
Roter Pfeffer
Sha Mikado
Small Egg
Smaragd Apfel
Span. Dattel
Stupice
Subarctic . cherry
Subarctic Plenty
Sumercider Apricot
T305 Giant Syrian
T501 Yellow Taxi
Tegucigalpa
Tscheljabinsk rosa
Tula
Ukraine E.
Zitronentomate

63 Sorten (glaub ich jetzt...), insgesamt 136 Pflanzen. d.h. 60 werden verschenkt. Vilelleicht auch nur 50 :whistling:

Versagt haben heuer:
Blueberry
T142 Line green salad
T563 Svoi
T110 Zlaty Ozarowski
T374 Czech Excellent
T298 Ceylon
T517 Chocolate Striped
Resi gold
Zluta Kytice

entweder nicht gekeimt oder gleich umgefallen. Kommen nächsters Jahr nochmal dran. Es reicht auch so wink
Grüße
Reniar
Zitieren
#2
Hast dir schöne Sorten ausgesucht. Bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte und die Bilder nicht vergessen biggrin !!

PS: Black White-Pink-Stripes heißt richtig Big White Pink Stripes smile
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
schöne Sorten :clapping::clapping::thumbup:

aber ....
T142 Line green salad heißt auch richtig Lime Green Salad oder auch Green Elf bzw.Lime Green
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#4
Oh, da sind sicher noch mehr Tippfehler drin. Ich habe die nur meiner schnellgeschriebenen Aussaatliste entnommen (Drag & Drop).

Danke euch. Die zwei Fehler werde ich gleich ausbessern. Sonst suche ich später bei den genauen Eigenschaften der Tomaten mir nen Wolf. Ich will immer jedes Jahr eine Liste mit Bild und Eigenschaften der Tomaten. Und heuer sind es viele neue.

Einige Sorten haben auch interne Namen, da die wirkliche Sorte unbekannt ist. Sie schmecken aber vorzüglich wink
Grüße
Reniar
Zitieren
#5
Hallo Reniar

Solche Tomatensorten hab ich auch ,die keinen richtigen Namen haben .
Teilweise aus dem Urlaub mitgebracht oder von netten Bekannten bekommen .

LG Rosalie
Zitieren
#6
Super Liste hast du, reniar ! :clap: :thumbup:
Aber dass du ein paar Tomaten gesät hast, ist etwas untertrieben... :laugh:
Zitieren
#7
Hallo Rosalie,

habe in diesem Jahr die Sorte "Elfriede" gesät. Wenn ich mich recht erinnere, war sie von Dir aus dem Tauschpaket????? Ist das eine von den "Namenlosen"??
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#8
Hallo Reniar,
ne ganz schöne Liste hast du da:thumbup:
LG sonne
Zitieren
#9
(07.05.12, 13:31)debora999 schrieb: Super Liste hast du, reniar ! :clap: :thumbup:
Aber dass du ein paar Tomaten gesät hast, ist etwas untertrieben... :laugh:

Naja, habe von jeder Sorte nur 2-3, das sind doch ein paar.. biggrin

Grüße
Reniar
Zitieren
#10
Hallo orchidee

Die hattest du wahrscheinlich von mir
und ich hatte sie letztes Jahr von http://www.lilatomate.de

Die folgendes zu dieser Sorte schreibt:

„Zitat“

Elfriede
Saftige, rote runde und aromatisch
würzig Fleischtomate, sehr ertragreiche
über 2m hohe Pflanze. Elfriede ist
eine Familiensorte aus Worms-
Abendheim. Sie wurden von einer Frau
namens Elfriede über 40 Jahre lang im
eigenem Garten (Freiland) gepflegt.
Zitieren