Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grüßle aus ludwigsburg
#1
hallo

ich bin 39 jährchen und aus ludwigsburg.
mit meiner familie sind wir oft in unserem schrebergärtchen.
dort habe ich ein 6 m² gewächshäuschen. ein hochbeet mit frühbeetkasten, 2 große hochbeete und einen tomatenunterstand.
meine ersten tomaten die ich angebaut habe waren aus dem baumarkt :-(
die waren zwar ganz nett aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.
dann habe ich selbst welche angezogen, so die durchschnittsamen die man überall bekommt.
war auch nicht so der renner, einfach geschmacklich.
dann habe ich mir mal im internet sorten bestellt, und das war schon besser. wobei es einfach zu viele sorten gibt um sie mal so kurz zu probieren.
jetzt hoffe ich mal das ich hier den ein oder anderen tip bekommen kann.
ich werden hier fleißig lesen .

grüßle silke
Zitieren
#2
Hallo Silke,

ganz herzlich willkommen bei uns!!biggrin Genaus so bin ich auch hier ins Forum eingetrudelt!!! Jetzt habe ich viele super leckere Tomatensorten(inzwischen, dank der lieben Mitglieder, 150 Sortenbiggrin) Meine einzige Sorge ist noch, wann ich die alle anbauen soll:noidea::noidea:
Du wirst Dich sicher hier wohlfühlen und gut beraten werden!!
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#3
Hallo Silke,

oh, ja, es gibt so viele schöne Tomaten. Favoriten bei uns sind Black Cherry und Sungold. Die sind jedes Jahr ein muß.
LG sonne
Zitieren
#4
Hallo Silke und Wilkommen!

Ja, Beschreibungen und Empfehlungen gibt es viele, manchmal zu viele, so dass man immer wieder in Versuchung kommt.

Meine positivste ueberraschung in 2011 war die Orange Russian, Carnica und BlackCherry gehören zum Standard.

Frohes Stöbern!!!

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#5
Hallo Silke,

herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#6
Hallo Silke und Herzlich Willkommen bei den Tomatenverrückten ! :laugh:
Wenn du ne Weile bei uns bist, musst du dein Gartengrundstück erweitern...
Wir wohnen ja nicht weit auseinander. biggrin

Zitieren
#7
Hallo und Willkommen Silke mitsamt Familie :clap:

Deine Tomatenanbaufläche wird sich definitiv Jahr für Jahr vergrössern, solange du in diesem Forum mitmachst :laugh::lol:

Woher kommt mir dein Name bekannt vor ?
Warst du schon im früheren Forum angemeldet ?
Zitieren
#8
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Du wirst dich sicher hier bei uns sehr wohl fühlen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#9
Willkommen bei uns Silke !

Hier wirst Du reichlich Tips bekommen, vermutlich hast Du nicht genug Platz um alle Tips umzusetzen, so entwickelst Du Dich nach und nach zum Tomatiker - wie wir alle hier ;-)
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#10
Hallo Sikle,

auch von mir ein herzliches Willkommen :clap::clap: bei uns im Forum.
Freue mich schon darauf mehr von Deinem Tomatenanbau zu erfahren !
Liebe Grüße
Dru
Zitieren