Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
galia melonen ausgeizen aber wie?
#1
hallo,

habe mir eine galia pflanze ins gh gepflanzt.
diese ist jetzt etwa 20 bis 25 cm hoch und hat schon eine blüte und an den Verzweigungen viele neue blüten u- und blattansätze dran....
wie sollte man hier ausgeizen, bzw. soll man überhaupt ausgeizen???

Danke für eure hilfe

Spanky
Zitieren
#2
Warum willst Du alles ausgeizen? Das macht man nur bei Tomaten.

Melonen tragen keine Früchte, wenn man die Triebe entfernt.
Zitieren
#3
Achso gut danke
Hatte mal gehört man kappt ein paar triebe oder alle 5ten blätter ab ...
Nagut dann lass ich sie so wachsen oder hat jemand andere erfahrungen gemacht

Danke für die info
Spanky
Zitieren
#4
(03.06.16, 13:27)thespankyham schrieb: hallo,

habe mir eine galia pflanze ins gh gepflanzt.
diese ist jetzt etwa 20 bis 25 cm hoch und hat schon eine blüte und an den Verzweigungen viele neue blüten u- und blattansätze dran....
wie sollte man hier ausgeizen, bzw. soll man überhaupt ausgeizen???

Danke für eure hilfe

Spanky

Hallo Spanky,

ja, das mit dem ausgeizen bei Melonen haben wir uns auch gefragt. Sind bei der Recherche auf folgenden Artikel gestossen. Ist ganz hilfreich allgemein bei der Kulturführung, aber da steht auch das man das nicht bei allen Melonensorten macht, wie Mayapersum schon geschrieben hatte. Da hilft wohl nur "probieren geht über studieren".wink

http://www.ulmer.de/Melonenkultur-im-Gar...zIxMA.html

Gruß
atilli

Zitieren
#5
(18.07.16, 16:59)atilli schrieb: Da hilft wohl nur "probieren geht über studieren".wink

Der Klassiker... Kaffee aber umso größer die Freude, wenn was positives beim Ausprobieren bei rauskommt Yahoo

"Gärten sind wie gute, alte Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen, begeistern"
Autor unbekannt
Zitieren