Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
galaxy99 (Mike) Saison 2012
#1
Zu erst nochmal ein Riesen Dankeschön an alle von denen ich Samen bekommen habe!Danke

Nach langen Hin und Her habe ich mich für folgende Sorten entschieden.

Ananas Noire
Riesentomate?
asmx ihr Nesthäckchen
Russian Rose
Ceur DeBeuf
Bloody Butcher
Accordion
Beauty Queen
Zakopane
Gogoshari Striped
Süße von Krim
Black Cherry
Red Zebra
Lilac
Gardner´s Delight
Heinz 1370
Kroatische Haustomate
Devotion
Harzfeuer kartoffelblättrig
Tangella
Kellogg´s Breakfast
Cheerokee Purple
Black Krim
Bison
Green Zebra
Safari
Anna`s Multiflora
Blue Berry
Guernsey Island
Michael Pollan
Miss Kennedy
Pantano Romanesco
Rouge d´Irak
Scabitha
Trefle du Togo

Gruß Mike
Zitieren
#2
Schöne Liste, Mike! Einige davon sind diese Saison das erste mal bei mir dabei.
LG sonne
Zitieren
#3


Sehr schön, und wieder ganz anderes Sorten dabei..... das wird interessant werden in 2012.


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#4
Hallo,
hast gut gewählt!
LG asmx
PS: ist nicht mein Nesthäkchen - Samen von der Genbank
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
Wie schreib ich es nun? :noidea: Wir wissen doch welche gemeint ist.wink
Und fleißige Helfer möchte ich auch noch anlocken.
http://www.ebay.de/itm/140549767691?ssPa...1439.l2649
Und ein Bienenvolk wird auch in unseren Garten abgestellt.

Gruß Mike
Zitieren
#6
Hallo Mike,
heute habe ich die "Riesentomate" von Dir auf den Weg gebracht.

Vorkeimen auf nassem Zellstoff.
[Bild: 9287338xdv.jpg]

bei 26°C
[Bild: 9287339lqp.jpg]

Bin gespannt, was daraus werden wird.


Zitieren
#7
Da bin ich mal gespannt ob die aufgehen.Ich habe am WE meine Lemon Drop uin die Erde gebracht.Mit den Tomaten warte ich noch 2 Wochen.
Von diesen Züchterkollegen habe ich die Tomate gehabt.Das ist sein Tagebuch.

Gruß Mike
Zitieren
#8
(18.01.12, 20:32)galaxy99 schrieb: Von diesen Züchterkollegen habe ich die Tomate gehabt.Das ist sein Tagebuch.


Danke für den link, Mike.
Wenn ich das Tagebuch richtig verstanden habe, heisst die Riesentomate Privitera und kommt aus USA.

Irgendein Bauchgefühl sagte mir heute, daß ich die Saat getrennt von meiner übrigen Saat ausprobieren sollte ...:noidea:

Zitieren
#9
@Pyromanix
Die Tomate stammt nicht von Privitera ab.Das waren andere hat er mir geschrieben.
Die Riesentomaten würden in der Regel von der "Big Zac" abstammen.

Gruß Mike
Zitieren
#10
(18.01.12, 23:19)Pyromanix schrieb:
(18.01.12, 20:32)galaxy99 schrieb: Von diesen Züchterkollegen habe ich die Tomate gehabt.Das ist sein Tagebuch.


Danke für den link, Mike.
Wenn ich das Tagebuch richtig verstanden habe, heisst die Riesentomate Privitera und kommt aus USA.

Irgendein Bauchgefühl sagte mir heute, daß ich die Saat getrennt von meiner übrigen Saat ausprobieren sollte ...:noidea:

Hhmmm

wieso willst Du die getrennt ausprobieren? Hat die irgendwas? :huh:

LG
Simone
Zitieren