Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
galaxy´s Tomaten 2013
#1
Meine Anbauliste für 2013 ist noch nicht fertig.:no:
Werde leider nicht so ausführlich berichten können.Ich werde 2013 mehr Zeit in die Kürbisse stecken.Habe mir ein hohes Ziel bei den Riesenkürbissen gesteckt und arbeite da schon seit Oktober drauf hin.
Ich hoffe, das am Ende der Saison mindestens 450 kg auf der Waage stehen.
Den einen oder anderen Kürbiszüchter konnte ich schon ins Forum locken.:clap: Also Hi Peter und Basti.

Gruß Mike
Zitieren
#2
Hallo Mike !
Alles gute noch für 2013.
Machst Du die Riesentomate, oder was neues ?
Du hast mich auch schon angesteckt. Aber gut so.
Vielleicht lerne ich was von Dir. Aber bitte mit Bilder.
Viel Glück und ein schönes Tomaten und Kürbisjahr wünsche ich Dir.
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Peter Riesentomaten sind auch geplant! Erst mal ca.10 Pflanzen 9 Rote und 1 Gelbe.:whistling:Ein Kürbiszüchterkollege hat von einer Riesentomatenpflanze 11kg geerntet.:w00t:
Da bin ich auch mal gespannt, wie es sich bei Dir entwickelt. Ich empfehle Dir auch ein Tagebuch zu führen, da sieht man wie es bei Dir läuft.:news::thumbup:

Gruß Mike
Zitieren
#4
Hi Mike,

ich bastle grad noch an der Liste 2013 - wie immer sind es zu viele Sorten und zu wenig Plätze im Garten :blush:

Vorbereitungen seit Oktober? Bodenvorbereitungen? Würde mich freuen, wenn Du auch hier etwas über `den Weg zum Riesenkürbis` schreiben würdest.


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#5
Hallo Mike,
Du machst es wirklich ernst. Ich habe auch schon so was gelesen, aber 11 kilo, da mußt Du Platz haben.
Die Tomaten brauchen Platz und die Riesenkürbise auch. Aber ich glaube, Du schaffst es
irgendwie immer. Du hast bestimmt schon alles durchgeplant. Mit mir bist Du auch optimistisch.
Die Testpflanzen sind noch alle gesund, und ich könnte die hälfte schon auspflanzen. Nur Sonne für
meine Paprikapflanzen wird Mangelware. Und Du denkst, dass ich mich erstes Jahr gleich
blamieren will? Na gut, wenn ich Erfolg sehe und hilfe brauche, vielleicht gebe ich mein Sturheit auf.
Sonst kann mir Niemand helfen. Mal sehen, wie es weiter entwickelt. Ich versuche Frühsorten und
kälteverträgliche Sorten pflanzen, und die Spätsorten erstemal weglassen. Was denkst Du ?

Gruß
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
Tomatenliste für 2013.
Folgende Tomaten versuche ich anzubauen :cool:
Orange Oxheart
Super Marmande
Nesthäckchen von Anneliese
Oaxana Jewel
Dwarf
Lilac
Black Krim
Safari
Herztomate
Pantano Romanesco
Devotion
Tangella
Bison
Herztomate Riehen
Brandywine suddoth´s strain
Scabitha
Alter Kommunist
Beauty Queen
Abraham Lincoln
Zakopane
Red Zebra
Russian Rose
Guersey Island
Rosenstock
Ananas
Sicilan Saucer
Auriga
Kellogg´s Breakfast
Ananas Noire
Green Zebra
Accordion
Cheerokee purple
Tomboy oder El greco alte ungarische Sorte
Tappy´s finest West Virginia
Giant Syrian
Michael Pollan
Orange Strawberry
Armenian West Virginia
Züricher Orginal
West Virginia 63
Vater Rhein
russisches Ochsenherz
Noire de Crimee
Marion
Livingston´s Beauty
Cindy´s West Virginia
Brandywine yellow
Aker´s West Virginia
1884
Costoluto Genovese
Black Truffle
Bolzano
Little Lucky
Santorange
Copia
Noire Blue Fruit
Furry Red Bour
Black Plum
Black Zebra


Gruß Mike
Zitieren
#7
Kurzer Bericht zur Bodenvorbereitung für die Riesenkürbisse.Obwohl der Peter (Gran Giant) es mit den Riesenkürbissen eher drauf hat.:thumbup:
Also ich habe ein neues Beet für die Kürbisse angelegt. Es ist ca. 120qm groß und es werden dort 2 Pflanzen wachsen.
Die Basis ist 15 Tonnen ( 5Jahre abgelagerter Kuhmist) und 5 Tonnen (10 Jahre alter Kuhmist) der war schon fast Mutterboden.Hier ein Bild bei der Anlieferung.
[Bild: album_thumbnail.php?pic_id=5030]

Nach dem ausbreiten hab ich noch 1 Palette Blumenerde, 57 Sack a 40l darauf verteilt und habe Winteroggen angesät.
[Bild: album_thumbnail.php?pic_id=5037]

Gruß Mike
Zitieren
#8
Hallo Mike,
Du bist ja mindenstens genauso verrückt mit den Kürbissen wie ich es bin mit den Tomaten. Finde ich super toll. Ich will wenigstens einen Zuccero auf den Kompost pflanzen. Mehr Platz hab ich nicht,
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Hallo Mike, du bist ja verrücktwink 57 Sack Blumenerde, da bekommt ich ja schon beim dran denken Rückenschmerzen:w00t:
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Kürbisse, du hältst uns sicher auf dem laufenden:whistling:
LG sonne
Zitieren
#10
Hallo Mike !

Was Du machst ist SPITZE ! Ich wünsche Dir, dass Du endlich mal auf 450 kilo kommst. Aber das Wetter muß natürlich mitspielen. Und dann willst Du noch mehr ? Oder ?

Tschüß
Peter

Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren