Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frühe Paprika Sorten
#1
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche diese Sorten Paprika ausgesät:

King of the North
Sweet Chocolate
Healthy
Gourmet orange
Yolo

Zählen diese Sorten wohl zu den frühen milden? Oder was könnt ihr mir darüber erzählen?

Wie lange ist hier die Keimzeit?

LG
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Prückler-Muskau]






Zitieren
#2
Ganz allgemein kann ich nur sagen, Paprika braucht bei mir 7-10 Tage. Selten auch mal länger.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
(31.12.11, 00:18)darkdurben schrieb: Ganz allgemein kann ich nur sagen, Paprika braucht bei mir 7-10 Tage. Selten auch mal länger.

ja :thumbup: frischer Ramiro Samen lugte nach 4 Tagen schon aus der Erde.

Gespannt bin ich wer schneller trägt - die neu gezogenen oder die frostarm überwinterten.
Paprika zeigt schon Blättchen.
Während Aubergine noch etwas zickt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Jetzt sind einige Paprikasamen am kommen. Aber sie kommen einfach nicht weiter. Sie sind schon 2 bis 3 Tage in gebückter Haltung und richten sich nicht auf. Ist das normal oder was kann ich da machen?

LG
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Prückler-Muskau]






Zitieren
#5
(02.01.12, 17:55)uschi5000 schrieb: Jetzt sind einige Paprikasamen am kommen. Aber sie kommen einfach nicht weiter. Sie sind schon 2 bis 3 Tage in gebückter Haltung und richten sich nicht auf. Ist das normal oder was kann ich da machen?

LG
Uschi

zu trocken? sitzt die Samenkapsel noch drauf
leicht besprühen.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  frühe Paprika uschi5000 18 5.146 13.06.11, 09:40
Letzter Beitrag: tomati