Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
farbige Tomaten
#1
Hallo,
Ich will dieses Jahr schwarze und grüne T-Sorten anbauen.
So, nun meine Fragen: ist T-Suppe / T-Sauce von gr. Tomaten grün und von schwarzen(na eigentlich tiefrot) Tomaten schwarz? Oder gibt sich das beim Kochen? Wie wirkt die Farbe (appetitlich, ekelig, bizarr...)? Sind sie anders im Geschmack? Hat jemand von Euch spezielle Rezepte dafür und/oder Bilder ?
Danke für Eure Antworten!!!
Johannes
P.S.: Vielleicht wirkt das Ganze etwas banal, aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit bunten Tomaten! Danke!!!
LG,
Johannes
Zitieren
#2
Hallo Johannes,

grüne Tomaten ergaben bei mir eine ansprechende grüne Tomatensoße, dunklere Sorten eine etwas dunklere rotbraune Soße. Die sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist aber oberlecker. Ich stehe total auf grüne Tomaten, sie sind fast alle extrem schmackhaft, egal ob frisch oder in Soße. Ich habe aus Zeitmangel fast nur mit Salz und Pfeffer oder etwas Chili eingekocht und finde diese puristische Variante fast mit am besten. Habe auch einige Gläser, in die ich in aller Eile kleine Tomis im Ganzen und größere in groben Stücken bunt durcheinander reingeschmissen hab und zugekocht. Die Stücken haben ihre Farbe und Konsistenz teilweise behalten, wir haben Sie kürzlich kalt über die Spaghetti gegossen, war oberlecker, mjammi... :drool:
Lg Annett
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#3
Hell Gelbe Tomaten haben als Soße auch einen schönen Farbton. Sobald man allerdings orange mit drin hat sieht es weniger lecker aus.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#4
Ja gelbe Tomatensosse will ich dieses Jahr auch einkochen, letztes Jahr hatte ich zu wenig gelbe Sorten.

Renato hatte auf dieser Seite ganz unten mal ein super Rezept gepostet http://www.tomaten-forum.com/Thread-Mein...es?page=15 Das habe ich ausprobiert, war wirklich gut und einfach herzustllen.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#5
Hallo reiny,

schau mal-Bilder vom vorigen Jahr. Habe die Tomaten pürriert und dann eingefroren.
Die andersfarbigen Suppen oder Saucen sehen immer sehr schön aus:heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#6
Fruchtige scharfe Sauce
[Bild: q08jjve.jpg]

[Bild: q1f5j2m.jpg]

[Bild: q2rzk4o.jpg]

[Bild: q3ulkx0.jpg]

[Bild: q405kcs.jpg]

[Bild: q5najs8.jpg]

[Bild: q7aekv4.jpg]

[Bild: q8jqkls.jpg]

[Bild: q95hj4p.jpg]
Zitieren
#7
OH, Danke!
LG,
Johannes
Zitieren