Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste Blüte von Paprika
#1
Muss ich die erste Knospe von den Paprikas oder komplett die ganze Blüte auskneifen? Ich habe das irgendwo gelesen. Oder ist das nicht notwendig? Täte mir leid um die schönen Knospen.

Liebe Grüße
Uschi


"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Prückler-Muskau]






Zitieren
#2
Ist nicht nötig bzw. bringt nichts, Uschi.

Hier haben sich ein paar Chili-Freunde mal die Mühe gemacht und einen Vergleich angestellt :
http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/koenigsbluete.php

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Gilt dies denn auch für Paprikas oder nur für Chillies?

LG
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Prückler-Muskau]






Zitieren
#4
Gilt für beides.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#5
Ich laß die auch immer dran außer ich kann nen deutlichen Wachstumsstop im zusammenhang mit keiner Blütenneubildung erkennen. Passiert aber äußerst selten. Bei mir nur 1 mal. Ist wohl nen Zickengen. Bei der Sorte wuchs und blüte der Paprika nach dem ausbrechen normal weiter.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren