Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
eine Neue aus dem Odenwald
#21
Wie schon alle vor mir geschrieben haben, bist du nicht zu spät dran.
Pflanzen werden auch verschenkt so wie viele reife Tomaten. Viele von uns möchten nur von jeder Sorte eine Pflanze, um so viel Sorten wie möglich zu pflanzen und dann zu vergleichen. Da man ja nicht weiß wie gut die Saat keimt, werden dann natürlich mehrere Körnchen ausgesät und wenn dann mehr wie eins aufgeht, dann hat man die anderen übrig.
LG sonne
Zitieren
#22
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. :clap:

Wünsche Dir auch eine tolle Tomatensaison und bin gespannt auf Deine Berichte!
Zitieren
#23
Hallo Perlsche,

auch von mir, auch einer Neuen, herzlich Willkommen.

Ich werde auch immer ganz neidisch, wenn ich hier lesen was die Anderen so an Sorten und Pflanzen haben. Aber ich denke, wir werden aufholen :clap::clap::clap: im nächsten Jahr.

Viele Grüße

Steffi
Zitieren
#24
Herzlich Willkommen Perlsche :clap::clap:

Also ich denke Dich wird der Virus auch noch erwischen :blush::laugh:

habt Ihr Platz für ein Gewächshaus ??? :laugh::laugh::lol::lol:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#25
Hallo,

meine Tomatenpflanzen...ursprünglich 12 selbst gezogene Sorten.....haben sich irgendwie vermehrt.
Erst war ich bei einer Behinderteneinrichtung hier in der Nähe, sie betreiben eine Gärtnerei, da sind mir 10 Tomatensorten a 2 Pflanzen und eine Chili-Sorte nicht aus dem Weg gegangen und sind mit nach Hause gekommen...macht Zwischensumme 22 Sorten, vorhin war ich im Baumarkt, eigentlich wollte ich nach Sandstein und Erde schauen.
Jetzt hab ich noch 2 Habaneros, noch ne andere Chili und noch zwei weitere Tomatensorten a 2 Pflanzen.
Und am Wochenende ist Pflanzenmarkt im Hessenpark, da gibt es auch Stände mit alten Pflanzensorten...ist in Neu-Anspach....

Mein Vater (82) und ich haben uns den Garten bisher immer geteilt, jetzt ist er gesundheitlich nicht sooo fit und kann nur noch wenig im Garten machen...stück für Stück überträgt er an mich, das erweitert meine Tomatenpflanzfläche.
Das Grundstück ist in Hanglage, terrassenartig angelegt, die Hänge sind mit Sandsteintrockenmauern abgefangen. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Tomaten vor so einer Mauer am Südhang wohlfühlen könnten...

Treibhaus wäre ein Traum, ist aber dieses Jahr nicht drin....es stehen so viele andere Sachen an und wir hatten schon viele ungeplante Ausgaben....wie das manchmal so ist.

Ich dachte, ich setze die empfindlicheren Sorten direkt an die Ost-Hauswand, da bekommen sie vormittags Sonne und werden beim Regen nicht nass. Für die anderen Sorten hoffe ich auf einen Tomatensommer (natürlich für alle hier im Forum).

Heute abend trage ich dann meine 6 Steigen a 24 Pflanzen wieder rein, es soll ja regnen.
Bald ziehen die überzähligen Pflanzen aus....ich sehe erste Blütenknospen und freue mich aufs Auswildern Mitte Mai.

L.G.
es Perlsche
Zitieren