Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dunkle Felcken und weiße Ablagerung auf den Blättern
#1
Hilfe,
seit etwa 2 Wochen bekommen meine Blätter dunkle, kleine Flecken und weißer Staub, wie Pollen oder Ähnliches. Dieses breitet sich von unten nach oben aus. die Untersten haben viele Flecken und neu Befallene bekommen erst einen und dann gehts weiter.
Ich weiß nicht mehr weiter. Auch da ich schon Massen ab Ratgebern und Foren durchforstet habe.
Doch so richtig passt keine Krankheit zu meiner Tomate.

Wer kann mir hier bisschen Helfen, was ich bei meinen 2 Tomaten erwarten kann?

:undecided:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Kannst du Bilder zeigen? So auf eine Beschreibung wird die Diagnose schwierig.
Zitieren
#3
Sind da smile - musste mich als neues Mitglied erstmal reinfinden.

Noch ein Zusatz: Dieser weiße Staub ist nur auf den Blättern. Nicht am Stiel oder den ersten kleinen Tomaten.
Zitieren
#4
Der weisse Staub ist wohl tatsächlich Blütenstaub, und die dunklen Flecken sind leichte Mangelerscheinungen. Gib ihnen mal ein bisschen Dünger mit Magnesium drin und die wachsen wieder.
Zitieren
#5
Und ich dachte, wenn ich schon extra Tomatenerde kaufe dann reicht das vollkommen aus.
Na gut, dann gibts morgen ne Düngung.
Zitieren
#6
Wieviel Erde haben sie denn zur Verfügung? Was für Sorte hast du? Die zicken schon gern mal rum bei zu wenig oder zu viel Wasser, zu kalt zu warm usw.
Zitieren