Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
die letzten Chilis 2011
#1
Hi Forumer/-innen

das Wetter ist ja total verrückt - was im Sommer fehlte haben wir jetzt - ca. 18-20 °C und das im November!:huh:
Unseren Chilis geht es dadurch allerdings super :clap: - gerade reifen die Letzen noch nach - da hatte ich im letzten Jahr nicht so viel Glück.
Neben den Jamaika-Chilis haben vor allem die Glockenchilis noch gut "nachgelegt" - die sind richtig lecker - nicht zu scharf (dafür war es nicht sonnig genug in der Wachstumsphase) und schön fruchtig! :clapping:

[Bild: Glockenchili2.JPG]

[Bild: Glockenchili.3.JPG]

Fazit: 2011 war eindeutig das bessere Chilijahr ggü. den Tomaten. Die sind dies jahr nicht ganz so ausgeprägt gewesen.
Nun denn, bin gespannt auf 2012.....

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#2
na denne Glückwunsch, bei mir schaut es mit den Chilis ähnlich aus.

nur kurz zu der Glockenchili/ Bishop`s Crown... sie sind nie zuuuu scharf, eher immer mal unterschiedlich. sie ist und bleibt in allen Belangen meine Lieblingschili.

take care
Zitieren
#3
Hi XamazoneX,

ich pflichte Dir bei - ich liebe die Glockenchilis auch - fruchtig und scharf! Eben lecker.

Doch mein Mann (mM) murrt- dem ist alles nicht scharf genug - ich behaupte, dass er sich die Geschmacksnerven schon ruiniert hat (- ne, ich weiß, dass man sich an Schärfe gewöhnen kann!) Bei dem ist eine Chili erst dann richtig, wenn er bei einem Pfitzelchen schon heulen muss!::hot1:

Was soll´s, jetzt müssen wir erst mal alle Chilis auffuttern, die da sind - sind z.T. zu Harissa verarbeitet, und z.T. eingefroren und dann....
....neues Jahr, neues Glück ........

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#4
Hallo ElfeSandy,

der Glockenchilli sieht ja super aus!!! So was hab ich noch nicht gesehen!:noidea:
Wenn die auch nicht so scharf ist, dann könnte ich glatt noch schwach werden:blush:.
Bekommt man die Saat davon locker zu kaufen oder muß ich den erschnorren?
Eigentlich bin ich nicht so für Chillis, sind mir zu scharf. Aber auch nur als Deko sieht sie sehr hübsch aus!
LG sonne
Zitieren
#5
ich habe reichlich Saatgut (verhütet) falls da Bedarf besteht. entweder im Tausch oder gegen frankierten Rückumschlag.

take care
Zitieren
#6
So, ich habe nun heute auch die letzten Chilis von draußen aus dem Zelt geerntet. Allerdings sahen einige Pflanzen noch so gut aus, daß ich doch versuche sie über den Winter zu bringen.

Ernten konnte ich noch Canario, Rocoto Aji Largo, Punjab short, Cabei Chili Tree, Early Jalapeno, Naga Korika, Beaver Dam und einige Paprikas.

Rocoto Aji Largo in einem kleinen Topf:
   

Canario
   
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#7
Hallo Sonne,

habe erst heute wieder mal ns Forum geschaut - ich hätte ebenfalls Glockenchilisamen abzugeben -
ganz wie Du magst - ich denke, du brauchst die samen nicht zu kaufen! :-)

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#8
Danke, liebe Elfesandy!!! Amazone hat mir schon Saat angeboten.
Sehr lieb von euch!!!
LG sonne
Zitieren