Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
debora999 Tomaten 2012
#1
Nun vor dem neuen Jahr hab ich mich auch mal an die Planung gemacht....
Bis jetzt sind es 64 Sorten die fest stehen. Es sind spontan noch welche dazu gekommen und somit sind es 76..... :whistling:

Amish Paste
Amish Salad
Ananas Noire
Andenhorn Indio (Wildform)
Auriga
Bianca Cherry
Blue Berry
Bombolino d’ Inverno
Bonny Best
Brandywine Red
Burning Spear
Carbon
Cherokee Green
Clint Eastwoods Rowdy Red
Cream Sausage
Dr. Carolyn
Druzba
Earl of Edgecomb
Eva Purple Ball
Evergreen
Garden Peach
Gary O Sena
German Extreme Dwarf Bush
Giant Syrian
Harzfeuer rotfrüchtig
Haubners Vollendung
Homer’s German Oxheart
Jaune Flammee
JD’s Special C-Tex
John Baer
Kellogg’s Breakfast
Kolb
Lime Green Salad
Magyar Piros Boker
Malakitovaya Shkatulka
Marianna’s Peace
Medovaya Kaplya
Michael Pollan
Midnight in Moscow
Moonglow
Mr. Bruno
Nepal
Nuits Australes
Opalka
Orange Dattel
Paul Robson Fleischtomate
Ping Pink Pong
Plum Lemon
Purple Russian
RAF
Siberian
Silbertanne
Snow White
Soldaki
Sophie’s Choice
Spears Tennessee Green
Stupice
Sungold
Tangella
Tlacolula Pink nicht gekeimt
Trucker’s Favorite
Ultimate Opener
Val’s Red Nibbler
Weißer Pfirsich

So ich erweitere mein Sortiment noch um diese Sorten:

Couer de Boeuf de Jerusalem
Chyornyi Slon
Coracao de Portugal
Coracao de Boi
Grandfather's Ashlock (nicht gekeimt) bekomme von Charisma eine Pflanze
Magiquo

neu dazu gekommen:

Old Ivory Egg
Green Zebra
Frühe Liebe
Kronprinz
Blue
Zürcher Original
Zitronentomate
Vilma
Tumbling Tom
Zitieren
#2
Super schöne Anbauliste, viele Sorten sind dabei, die ich nicht kenne. Bin auf deine Berichte gespannt.
LG sonne
Zitieren
#3


WOW!

Da hat es aber einig Ungekannte.... muss die nächsten Tage mal nachschlagen gehen :huh:. - - - Oder, vielleicht besser nicht smile, viel Spiel habe ich nicht mehr..... :whistling:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#4
Welche Sungold hast du denn ausgewählt? Die F1 oder eine andere?
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
@darkdurben
Die heißt nur Sungold, keine F1. Das Saatgut stammt von Solana Seeds.
Hattest du die Sungold schon angebaut ?
Zitieren
#6
Nur die Sungold Select II. War bei mir eine riesen Enttäuchung. Mittelmäßiger Geschmack und sehr geringe Ernte. Aber ich hatte vielleicht Pech mit dem Saatgut? Alle anderen Sorten waren 2011 besser.
Habe in älteren Berichten auch immer wieder viel positives über die Sungold gelesen. Vielleicht versuche ich es 2013 noch mal mit andern Samen.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#7
Hallo Debora,

wirklich schöne Sorten hast Du da ausgesucht. Wenn das Wetter mitspielt, wirst Du eine super Ernte haben !

Freue mich schon besonders auf Deine Fotos und Erfahrungsberichte folgender Sorten:
Bombolino d’ Inverno
Burning Spear
Magyar Piros Boker
Ultimate Opener
Val’s Red Nibbler
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#8
Danke Dru ! smile
Hoffen wir mal, dass das Wetter im nächsten Jahr besser wird.
Werde wieder über deine genannten Sorten berichten und Bilder zeigen. :thumbup:
Zitieren
#9
Hallo debora,
hast auch soviele schöne Sorten ausgesucht. Ein paar stehen auch auf meinem Anbauplan.
Bin wieder gespannt auf deine Berichte!
Ich drück uns allen die Daumen, dass es mal wieder einen schönen Tomatensommer geben wird!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#10
bei schneller Durchsicht komme ich auf 9 Sorten, die wir gemeinsam haben - alles solche, die besonders schmackhaft sein sollen - bin gespannt, ob es zutrifft !

Wünsche dir eine super Saison :thumbup:smile
Zitieren