Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
debora's Tomaten 2013
#1
Hallo,

nun habe ich mich endlich an die Planung gewagt und meine Liste ist fertig. wink
Dieses Jahr werde ich wieder weniger Sorten haben, da es doch ein ganz
schöner Aufwand war mit 100 Sorten letztes Jahr ... :undecided:
Und ich werde meinen Kreuzungsversuch aussäen und bin gespannt, was daraus wird.

506 Bush
A Grappoli Corbarino
ABC potao leaf
Amish Salad
Anna’s Multiflora
Arkansas Traveler
Big Sungold Select
Bloody Butcher
Bombolino d' Inverno
Burning Spear
Canabec Rouge
Carmello
Cindy’s West Virginia
Copia
Cyrils Choice
Deutscher Fleiß
Dingwall Scotty
Dwarf Wild Fred
Dwarf Mr. Snow
Eislebener Vollendung
Exxtasy
Fleischtomate aus Kuba
Ghost Cherry
Green Giant
Green Grape
Harzfeuer rotfrüchtig
Herztomate Riehen
Himbeerrose
Huge Up Pineapple
Isumrudnoje jabloko
Kaki Coing
Katinka
Königsberg
Kumato
Levino
Ljubimyi Prazdnik
Magiquo
Magyar Piroska
Mini Johannisbeer
Montserrat
Moonglow
Nadezda
Nonna Antonina
Orama
Osiris
Peron sprayless
Pfirsichtomate
Polish egg
Purple Russian
Redfield Beauty
Reif Red Heart
Rita’s Black
russische Zwetschgentomate
Santiago
Santorange
Schimmeig Striped Hollow
Splash of Cream
Stupice
Timenta
Top Sirloin
weiße Mirabelle
Whippersnapper
Willamette
Wolford Wonder

+ Kreuzungsversuch Auriga mit Blueberry gekreuzt
Zitieren
#2
Schöne Liste, viele total Unbekannt.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
Hallo Claudia,
Tolle Liste hast Du zusammengestellt. 10:clapping::clapping::clapping:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
Hallo Claudia,
hast Dir super Sorten rausgesucht, vor allem frühe, mittlere und späte!!! Nur gut!!!
Ein paar von Deinen Sorten hab ich auch im Anbau.
Wenn ich mir aber meine Liste so anschaue und da sind die Flauschis und die Brandywines noch nicht dabei - wird mir schlecht...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
Gerne lese ich eure Listen und freue mich auch das es noch soviele mir nicht bekannte gibt!
Da ich leider PC mässig eine sehr bescheidene Benützerin bin,werde ich meine Sorten nicht alle auflisten,dies dauerte ewig.Was ich machen kann,wenn es jemand interessiert,sind meine über die Jahre angesammelten Topfavoriten,welche auch dieses Jahr unbedingt angesäet werden.Trudi
Zitieren
#6
ach Trudi,
ist überhaupt nicht schlimm, mein Anbauplan stimmt nimmer....
Hab erst heute wieder neue Wagners bekommen, dann noch Flauschis, blau weisse, keine Ahnung was ich machen soll.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
@Claudia
Willst du nicht Auriga und Blueberry auch pflanzen, um deinen hoffentlich geglückten Kreuzungsversuch mit den "Elternsorten" vergleichen zu können? Hab mich letztes Jahr ein bisschen geärgert, dass ich das bei meiner Kreuzung sein hab lassen. Im Übrigen super Liste, viel Freude wink.
Zitieren
#8
:w00t::w00t: Ist aber trotzdem eine beachtliche Liste mit tollen Sorten geworden!

Bin sehr gespannt auf deinen Kreuzungsversuch. Vielleicht hat Duke recht und du solltest eventeull die Auriga und die Blueberry auch mit anziehen.

Wünsche dir eine super Gartensaison 2013 Hugs .
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#9
@Duke und Charisma

Nein ich werde keine Blueberry und Auriga zum Vergleich dazu nehmen.
Habe auch keinen Paltz mehr frei. :whistling:
Zitieren
#10
Hallo Claudia, schön das deine Liste schon fertig ist. Ich mach meine die nächsten Tage auch fertig.
Interessante Sorten hast du, viele mir unbekannte. Da bin ich mal auf deine Berichte gespannt:clap:
LG sonne
Zitieren