Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
debora's Tomaten 2011
#1
Hallo,

nun mach ich doch noch nen eigenen Fred auf um euch meinen Anbau zu zeigen.
Hatte es im alten Forum nicht vor...
Es sind 71 Sorten und genau 114 Pflanzen. Von den meisten Sorten habe ich 2 Pflanzen.

Meine gepflanzten Sorten

AAA Sweet Solano
Alaska
Andenhorn
Angora Supersweet
Aunt Ruby’s German Green
Auriga
Beuteltomate v. El Salvador
Bianca
Black & Red Boar
Black Cherry
Black from Tula
Bloody Butcher
Blueberry
Bonny Best
Burkanlapu
Burrackers Favorite
Campari
Carbon
Carnica
Celsior
Chadwicks Cherry
Charlie Green
Cherokee Mix
Clint Eastwoods Rowdy Red
Corbarino
De Berao, gerippt
Earl of Edgecomb
First in the Field
Frühzauber
Gardeners Delight
Goldita
Green Doctor
Harbinger
Harzfeuer
Haubners Vollendung
Japonski Trüffel orange
Lime Green Salad
Little Lucky Heart
Lukullus
Matt’s Wild Cherry
Michael Pollan
Midnight in Moscow
Miel de Mexique
Nepal
Nonna Antonina
Olirose
Orange Bourgoin
Orange Russian 117
Paul Robson Fleischtomate
Pineapple Fog
RAF
RAF Original
Resi Gold
Rondini (verkreuzte Purple Calabash)
Rosii Marunte
Rote Birnentomate
Roter Kürbis
Scabitha
Sha Mikado White
Silbertanne
Slava
Snow White
Spears Tennessee Green
Striped Turkish
Tamina
VAL Slov. Ochsenherz
Vessenij Mieurinski
Virginia Sweets
White Oxheart
Winterkeeper
Zagadka Prirodi
Zitieren
#2
Hallo Debora,
finde ich super dass du auch einen Fred aufgemacht hast biggrinbiggrin. Du hast soviele tolle Sorten dabei...freu mich schon auf Bilder von deinem Anbau!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Hi Debora.

Eine tolle Liste hast Du im Anbau :ohmy:

Bin gespannt was Du so berichten wirst.


Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
wow, da bekommt man *Kulleraugen vor staunen* :w00t:)

Deine Erfahrungen mit folgenden diesjährigen Sorten interssieren mich besonders wink:

Bonny Best (ist das die Bonners Beste, die man auch bei Hahm bekommt ? Hab davon auch Samen hier liegen )
Campari
Clint Eastwoods Rowdy Red (habe ich für nächstes Jahr geplant anzubauen)
First in the Field
Frühzauber
Haubners Vollendung
Midnight in Moscow
Zagadka Prirodi (hab ich Samen von geschenkt bekommenwinkbiggrin )

wäre schön, wenn Du später noch einmal etwas dazu schreiben könntest *bütte bütte* :tongue1:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#5

das ist eine interessante Liste Debora, tatsächlich smile

Midnight in Moscow tönt schon mal sehr schön, würd dann auch gerne mehr wissen.

Haubners Vollendung hab ich bereits länger in der Samenkiste liegen, kannst dann bitte berichten, ob sich der Anbau lohnt smile
Zitieren
#6
(25.05.11, 10:17)Aubergine schrieb:
das ist eine interessante Liste Debora, tatsächlich smile

Midnight in Moscow tönt schon mal sehr schön, würd dann auch gerne mehr wissen.

Haubners Vollendung hab ich bereits länger in der Samenkiste liegen, kannst dann bitte berichten, ob sich der Anbau lohnt smile


Hallo Aubergine,

der name ist schon toll, oder ??

Aber die Clint Eastwoods Rowdy Red finde ich auch witzig wink , hab sie mir daher auch von tomatofest besorgt *lach*

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#7
Hallo Dru.

Ich bin zwar nicht Debora wink aber zur Bonny Best kann ich Dir auch was mitteilen:
Ist eine alte US Sorte von ca. 1900.

Die Bonner Beste ist eine andere Sorte die wohl in den 1950s in Dänemark gezüchtet worden ist.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#8
(25.05.11, 10:41)lo-fi99 schrieb: Hallo Dru.

Ich bin zwar nicht Debora wink aber zur Bonny Best kann ich Dir auch was mitteilen:
Ist eine alte US Sorte von ca. 1900.

Die Bonner Beste ist eine andere Sorte die wohl in den 1950s in Dänemark gezüchtet worden ist.

Danke, Du bist ein Schatz, hab ich mir gleich vermerkt :tongue1::tongue1::tongue1:

hab jetzt herausgefunden, Daß die Bonny Best auch noch unter folgenden Namen läuft: John Baer, Early Marketeer, Red Bird und Redhead. winkbiggrin

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#9

Zitat:hab jetzt herausgefunden, Daß die Bonny Best auch noch unter folgenden Namen läuft: John Baer, Early Marketeer, Red Bird und Redhead. winkbiggrin

aha ! danke liebe Dru biggrin
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#10
gern geschehen Tom :tongue1:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren