Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
charlines Tomaten und anderes 2014
#1
dann stell ich euch mal meine Lieblinge vor:

dieses Jahr habe ich folgende Tomaten
meistens habe ich zwei pro Sorte. Von meinen Lieblingen Orange Russian 117 und Berkeley tie dye sind es drei. Dann noch Einzelstücke von gekauften Pflanzen (man darf mich nicht auf Frühlingsmärkte lassen, sonst schleppe ich noch mehr Tomaten an....).

Qiyanai Huang
Orange Russian 117
Yellow Brandywine
Accordion
Indian Stripe
Carbon
Tasmanian Blushing Yellow
Velue Striée
Kazachka
Hillbilly
Red Zebra
Green Zebra
Black Zebra
Dino Eggs
Rosovij Percevidnj
Kaki
Blackred
German Gold
Paul Robson
Great White
Omars Libanese
Smaragdapfel
Lime Green
Northern Lights
Nuit Australe
Cherokee Chocolate
Ananas noire
Aunt Rubys German Green
Berkeley Tie Dye
Lila Sari
Blue Streak
Ananas
Oaxacan Jewel
Copia
Black Vernissage
Brads black Heart
Black Aisberg
Cherokee green
Verna orange
Garden Peach
Evergreen
Sweet Carneros Pink
Limontschiki
Noire de Crimée
de Barao
Berner rose



Cherry:
rote Cherry rund
gelbe Cherry rund
Black Cherry
White Rabbit
gelbe Dattelwein
Tomodorini di Sardegna
Green Doctors frosted
Cherry orange oval
Cherry dunkel gestreift
rote Johannisbeer
Mirabelle blanche


ich habe noch ca 10 Sorten mehr, für die ich aber dieses Jahr einfach keinen Platz hatte oder die ich nicht so toll fand.
Und dann habe ich eine Wunschliste für nächstes Jahr mit auch etwa 15 Sorten. Bei euch darf ich das ja sagen, ihr versteht das.....


Dazu habe ich noch Litchitomaten, Sunberry und etwas Gemüse wie Knollenziest, Röst- und Popmais, Salat, Karotten und Kohlräbli.
Dieses Jahr sind auch noch 4 Sorten ganz scharfe Chili dazu gekommen. Die sind für mein Patenkind Michel. Der liebt die heiss.

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Zitieren
#2
natürlich dürfen Fotos nicht fehlen

aber anscheinend kann man die nicht direkt ab Compi posten
also muss ich sie zuerst ins Fotobucket tun.... Geduld....

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Zitieren
#3
Hallo Charline,Give_rose
ganz tolle Liste hast Du.Yahoo:clapping::clapping::clapping: Viel Erfolg:thumbup:
Du kannst es mit dieses Programm noch leichter verkleinern. http://www.drwuro.com/verkleinerer.html

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
[Bild: DSC_0284_zps6e7c5ac3.jpg]

super , es funktioniert!
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Zitieren
#5
Hallo Charline,Give_rose
sehr schönYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Bald hast Du sogar Ernte Bilder.:thumbup:Dance2

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
tomaten und sunberry im Folientunnel

[Bild: DSC_0285_zpsf6617269.jpg]

Chili Naga black und Costeno und ein langer Roter

[Bild: DSC_0286_zpsd5df94f9.jpg]

mein Gärtli

[Bild: DSC_0282_zps67fd46d5.jpg]

[Bild: DSC_0281_zps099a158a.jpg]

Litchitomate

[Bild: DSC_0303_zps98de2bd3.jpg]

Erdbeergarten in einem alten Brunnentrog

[Bild: DSC_0299_zpsc3037a8d.jpg]

und blumen dürfen nicht fehlen

[Bild: DSC_0295_zps72b4ebf7.jpg]

[Bild: DSC_0269_zpsc1c90224.jpg]

[Bild: DSC_0272_zps24078379.jpg]

[Bild: DSC_0276_zps3d771664.jpg]
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Zitieren
#7
Oh, wie herrlich Dein Garten. Den hast Du Dir schön angelegt. Sun

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Erfolg.

LG Monika
Zitieren
#8
ja, es geht nicht mehr lange bis die ersten Tomaten reif sind.
Entscheidung wird unter Lime Green, Qiyanai Huang und Smaragdapfel sein.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Zitieren
#9
eine kleine Geschichte zu meinen Smaragdäpfeln
Ich habe die Samen bei Irina gekauft. Sie sind sehr schlecht gekeimt, nur 2 von 10. Eine ist gestorben. Eine war bei einer Freundin von mir und hat toll geblüht, aber keine einzige Frucht gemacht. Mehrere Standorte ausprobiert, nichts. Dann haben wir Stecklinge gemacht und sie so überwintert. Jetzt stehen sie bei mir, eine draussen und eine im Treibhaus und beide haben mehrere Tomätchen dran! Ich sag immer, die brauchen eben viel Liebe und Zuwendung (Therese ist nicht so der Tomatenfreak....).
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Zitieren
#10
Hallo,
Du hast einen wunderschönen Garten!
Eine tolle Tomaten Liste dazu!! Das wird was.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren