Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
asmxens Sammelsurium 2015
Danke allen!

Virgi, ich hab auch keine Liste und mach auch keine. Habe jetzt schon 250 Sorten (Tomaten) rausgesucht und es kommen mit Sicherheit noch einige dazu, aber nur 1 Samenkorn....ich pokere...
Wenn was nicht keimt, oder bei der Anzucht zickt - die Sorte wird dann nicht ersetzt.

LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Anneliese,
Du bist ja schon angefangen auszusäen.
Was sind das für Sorten und wie viele sind das?
Aber mit reduzieren wird wohl wieder nichts.
fragende Grüsse
Monika
Zitieren
Nein Monika,
so wie ich das sehe, stocke ich kommende Saison auf...hoffe, dass es mir gesundheitlich gut geht und ich das schaffen kann.
Wie könnte es anders sein - es sind zwei ungarische Topfcoctails, eine rote und eine gelbe.
Ich habe aber noch 2 "kleine" angezogen - die Vilma und Pinokkio orange.
Kann doch nicht ohne Tomaten...
Liebe Grüße
Anneliese
PS: alles andere sind Chilis und Paprika, hatte da meinen ältesten Samen ausgesät - 100 Sorten - 70 haben gekeimt....:devil:

Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Anneliese,Give_rose
bei mir keimen die alte Paprikasamen auch nicht, aber 70 sind schon nicht schlecht. Die Tomaten keimen viel besser.:lol:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Frohe Weihnachten wünsche ich dir auch

Toll sieht es bei Dir ja schon aus.

Ich fange nach dem Neujahr an.Letzte Zeit hab ich überhaupt keine Zeit gehabt. War von früh bis spät bis zum dunkelwerden unterwegs.


Hab gedacht, dass es ruhiger wird, aber die Wetterlage ist günstig und da gab es viel Arbeit. Aber nun ist es für dieses Jahr zu Ende und ich kann mich nun weiter um meine Gärten kümmern. Dann geht es auch im GWH weiter, dass ich alles vorbereiten kann für die nächste Saisonanzucht.

Plan hab ich noch nicht gemacht. Kommt auch noch.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  asmxens Sammelsurium 2013 asmx91 1.015 261.407 01.01.14, 13:17
Letzter Beitrag: asmx91