Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
asmxens Sammelsurium 2013
Hallo lo-fi,
besorg Dir so ein Teil auf dem schnellsten Weg - es gibt nicht nur die Rostmilbe, aber was das anbelangt, bist du eh fitter als ich. Hab erst in einem sehr alten Gartenbuch gestöbert und der Gärtner meinte: Ungeziefer wird oft nicht erkannt und unterschätzt! Du und Claudia ihr wart die einzigen, die die Rostmilbe ins Spiel gebracht haben - und ich reagier nicht drauf. na gut, schon passiert...
Dieser alte Gärtner schrieb sogar - bei Pilzen sieht man das Schadbild deutlicher (vor allem, wenn ins Gewächshaus kommst, stinkt das erbärmlich!) Das hat mich in der letzten Saison auch verunsichert - man roch nix...
Nun zum USB-Mikrokop - meins hat mir GG besorgt..kenn mich doch mit dem neumodischen Kram nicht aus...
Er hat es über das Institut besorgt bei:
Technik- und-Elektronik. de
PCE Mikroskop PCE-MM 200
am besten seh ich was bei ca 30 - 50facher Vergrößerung - d. h. ein einfacheres hätte es auch getan. Schau einfach mal auch bei Ebey rein.
LG Anneliese  

Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#171 28.02.13, 14:02
Deine Pflänzchen sehen mal wieder sehr gut aus:thumbup:
Klein, aber fein:heart::heart: (Wie meine:blushsmile
Ist ja noch massig Zeit bis Mitte Mai:whistling:
LG orchidee  

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
#172 28.02.13, 14:10
(28.02.13 14:02)asmx91 schrieb:  Er hat es über das Institut besorgt bei:
Technik- und-Elektronik. de
PCE Mikroskop PCE-MM 200
am besten seh ich was bei ca 30 - 50facher Vergrößerung - d. h. ein einfacheres hätte es auch getan. Schau einfach mal auch bei Ebey rein.
LG Anneliese

Vielen Dank Anneliese.
Das mache ich smile  

Gruß,
Tom

It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
#173 28.02.13, 14:19
Die sehen doch toll aus, deine Pflanzen. :thumbup:
Weiß gar nicht was du hast, Anneliese.
Und wenns jetzt wärmer wird, dann gehen die ab wie nix.  
#174 28.02.13, 15:09
ach Claudia, wenn ich die Kunstlichtpflanzen seh - krieg ich Minderwertigkeitskomplexe....
Ich will nimmer heizen und rennen - die kommen mitte Mai ins Gewächshaus und gut ist's.
Da werden die ersten beiden Juniwochen sowieso noch kritisch wegen der Schafskälte, da kann es gut sein, dass ich doch noch mal ein paar Nächte heizen muß.
LG Anneliese  

Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
#175 28.02.13, 19:55
Hallo Anneliese, ich finde deine Pflanzen auch top. Meine Tomis unter Kunstlicht sehen nicht besser aus als deine.  

LG sonne
#176 28.02.13, 21:18
Deine Pflanzen sehen doch super aus Anneliese :clapping::clapping::clapping: !  

Liebe Grüße Marion
#177 01.03.13, 10:42
Weiß auch nicht was du hast. Wie immer schöne Pflanzen. Ich wär froh wenn ich nicht soviel Licht einsetzen müßte. Wie auch immer, find nix schlechtes an deinen Pflanzen. Wie du schon schriebst, wachsen halt nicht ganz so schnell. Persöhnlich würd ich nix ändern an deiner Anzucht. Funzt wunderbar.  

Grüße außm Pott Gerd
#178 01.03.13, 11:00
Ganz tolle Pflanzen Anneliese, sehen sehr gesund und kräftig aus.:clap::clap:

Sei froh das sie nicht so schnell wachsen, wir haben erst Anfang März.  

Grüße Peter
#179 03.03.13, 12:00
Super Anneliese, ist doch gut wenn sie nicht so schnell wachsen. Das können sie doch draußen immer noch... :thumbup:  

Viele Grüße
Topaci
#180 03.03.13, 14:19
Antwort schreiben 

Impressum | Kontakt | Tomaten-Forum | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation                                                 Unser Schwesterforum: Kraut & Rosen - Das wilde Gartenforum