Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
asmxens Überraschungen 2017
Mist, den habe ich diese Saison vergessen...aber meine anderen Ungarn sind am umfärben. Ich warte, damit ich Samen machen kann.
Heute habe ich einen langen, dünnen Grünen probiert...erös....aber essbar, ich liebe das Aroma....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Paradeisoma, Give_rose 
die Ungarn ernten das natürlich gelb. Das Geschmack ist dann neutral, und die Pflanze trägt etwas mehr, wenn Du vorher schon gelb geerntet hast, aber genau so kannst Du rot einkochen. Samen nehmen würde ich lieber, wenn sie rot sind.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Danke Danke Danke
Zitieren