Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
asmxens Überraschungen 2017
das impärium schlägt zurück Yahoo

@ peter ich nehme dein wasser immer ab smile
herzliche grüsse von tomatenkind
Zitieren
(19.07.17, 20:51)peter333 schrieb: Hallo Anneliese, Give_rose 
bei Dir ist schon wieder was los ! Give_rose :hammer: 10 10 10 10 :thumbup:  Wunderschön ! Dance2 
Und bei mir regnet schon wieder. Das Wasser reicht langsam. :laugh: 

Liebe Grüße
Peter

Ich könnte auch etwas brauchen, bin jetzt mit gießen fertig, habe nur die Töpfe gegossen, alles andere muss sehen das es im Boden Wasser findet. .
Zitieren
bei mir fängt es an zu regnen....und blitzen....aber bis jetzt alles ok
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
die nächsten 10 Sorten stehen zum Fermentieren, dabei kam die 2. aha Tomate raus: Gordo de Huerta(Toledo). Die Pflanze hängt von unten bis oben hin voll mit Tomaten....super, super super! GG hat mit probiert...der will keine anderen Tomaten mehr als die Spanier...

[Bild: bild04068js3e.jpg]

[Bild: bild0409i0shl.jpg]

[Bild: bild0410pdsw1.jpg]

[Bild: bild0411zrsor.jpg]

[Bild: bild0412i7s6u.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Schöne Bilder smile
Meine Tomaten kämpfen weiterhin gegen Dürre und Hitze, es will einfach nicht ausgiebig regnen.

Was ist die Krokodilgurke für eine Sorte?
LG
Harald
Zitieren
Hallo Anneliese, Give_rose 
Klasse Bilder ! Yahoo Du hast schon wieder ungarische Sorten dabei. :thumbup: Napsugar  kenne ich noch gar nicht. :no: Wenn aber schmeckt, dann ist die Überraschung wieder gelungen. :hammer: 10 10 10 :thumbup: 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Hallo Anneliese! Give_rose
Mit den Spaniern ist Dir wieder ein Wurf gelungen,  :clapping: :clapping: :clapping:
Die Ungarn werden bei mir auch!
Komm grad vom gießen 36 Grad waren es heute, Tomaten Ernte ich erst morgen, muss die letzten noch fermentieren!
Die Krokodil ist  :thumbup: und schmeckt auch wunderbar!
LG
Paradeisoma
Zitieren
Hallo Harald,
es ist eine russische F1 Gurke, ober lecker. Wenn ich dran denke und dazukomme lass ich eine Gurke ausreifen und mache von der Samen. Im Normalfall kann man von den F1ern einmal Samen machen ohne dass die spalten. Eigentlich sollte ich diese Sorte mit dem Pinsel bestäuben, so könnte ich die auch stabil bekommen...ist aber alles sehr zeitaufwändig.
   

Hallo Peter,
die Napsugar hatte ich schon 2016 im Anbau und das war eine der wenigen die die Fluten abgehalten hat. Diese Saison ist sie mit eigenem Samen dabei und gut 4 Wochen früher. 

Hallo Paradeisoma,
die spanischen Sorten sind eine etwas größere Baustelle. Die haben zwischen 1000 und 3000 solcher alter Sorten gefunden. Ich tue was ich kann und das mit dem größten Vergnügen und Genuss.

Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Anneliese,

das sieht ja alles toll aus bei Dir!!!

Wie schmeckt denn die Plan 9 from outer space?
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
Hallo Topaci,
ich habe die noch nicht probiert...ich lass die Tomaten immer 2 Tage liegen, dann probiere ich und mache Samen.
Werde alles in die Sortenbeschreibungen reinschreiben.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
PS: wenn sehr gute Tomaten dabei sind, sage ich es auch...nur das wird diese Saison schwierig...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren