Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
asmx 2018
#11
Alles verrate ich noch nicht....habe die Wahl aus 100 neuen alten Spaniern..das wird schwierig!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#12
Liebe Anneliese,

ich wünsche Dir viel Erfolg und ein ertragreiches 2018!

Liebe Grüße, Mechthild auchwiedermalda :blush: :laugh:
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#13
Hallo Mechthild,
toll, dass Du ein "Lebenszeichen" von Dir gibst! 
Danke für Deine Wünsche!
Ist bei Dir alles OK????
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#14
Hallochen Anneliese!

Ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

Ich bin schon mal gespannt wink

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#15
Danke der Nachfrage, alles soweit fit und fröhlich! Dance2 

Es ist halt wenig Zeit für alles, die Kinder halten mich gut beschäftigt. Und die Kleinste ist in einem sehr anstrengenden Alter :hot1: 

Die Internetleitung hier ist schlecht, ich habe immer wieder mal ein paar Tage gar keinen Kontakt zur Außenwelt... :noidea: 

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#16
Hallo Anneliese!

Da schaue ich mal einige Tage nicht in Forum und dann sehe ich diese tolle Liste!
Respekt, das sind Sorten  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:    

So weit bin ich noch lange nicht, bin aber gerade dabei Paprikas anzubauen!
Da möchte ich ganz viele machen dieses Jahr, dafür weniger Chilis!

Deine Chilibilder sind fantastisch, ich wünsche Dir viel Erfolg!
Ich wünsche Dir ein tolles Jahr und bleib schön gesund!

Ganz liebe Grüße  Give_rose Give_rose Give_rose  
Paradeisoma
Zitieren
#17
Hallo Paradeisoma,
Danke Dir!
Die Chilis mache ich für die ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes....die wollen die scharfen Dinger und die verlassen das Haus wenn die noch ordentlich "Kaba" getrunken haben.

Die Chiliheads aus meinem amerikanischen Forum meinten, ich wäre viel zu früh dran....das würden Bäume werden...der eine meinte sogar bei richtiger Pflege könnten die schon Früchte ansetzen....ich werde es sicher erfahren...
Ich habe ein paar Überwinterer und die leben noch...wenn ich die durchbekomme habe ich scharfe Teufel genug.
aber - ich will gaaanz viele ungarische Paprika pflanzen..vielleicht sogar direkt ins Freiland setzen...
Mit denen fange ich Anfang Februar an.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#18
Hallo Anneliese!

Nach Ungarn muss ich noch einmal, da kaufe ich alle samenfesten Tomaten und Paprika die ich in die Finger kriege, die stellen leider immer mehr auf Hybridsorten um!
Chilis sind bei mir im Keimbeutel!

Liebe Grüße
Paradeisoma
Zitieren
#19
Hallo Paradeisoma,
ich habe diese Saison vor, alle ungarischen Sorten zu verhüten....ich muss das machen um sortenreine Samen zu bekommen. So viel ich weiß sind die 3 Hauptzentren für die Samenzucht - Kecskemet und Pecs -fallen mir im Moment ein - geschlossen, da geht nix mehr. 
Mal sehen wie viele Tomaten es werden, ich habe dann noch ein paar Plätze wo ich separieren kann. 
Wenigstens die tollen weißen Paprika und dann noch ein paar scharfe....die haben ein so tolles Aroma...die sind scharf und schmecken nach was!
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#20
Ich versenke die scharfen Sachen heute in der Erde. Die Paprikas kommen dan Ende des Monats dran. Mache dieses Jahr ein Tomatenpaprika Jahr. Hab 3 Verschiedene Sorten (rot, gelb, braun). Zusätzlich werde ich im Außenanbau noch eine Bullenhornpaprika haben. Die hat sich draußen supergut bewährt.

LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren