Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Zucchini 2012
#31
Bunte Mischung....

   

1 ist aus Saatgut aus der Ukraine
2 G. Bohl Archiv Cocozelle von Tripolis
3 ???
4 gelbe F1 - Golden Rush


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#32
Noch nichts geerntet, aber die ersten weiblichen Knospen:

Patisson Sunny Delight F1    
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#33
:thumbup:


Runde habe ich auch, die wachsen ehr wie ein Kürbis, die ersten Fruchtansätze sind aber leider abgefallen. An beiden Pflanzen :crying: Na, wird schon noch werden....

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#34
@Hier
Deine bunten Zucchinis sind klasse ! :clapping: :clap:
Meine runde Zucchini ist auch abgefault.

@Topcaci
Die gelben Pattison sehen gut aus, man kann schon die Fruchtform erkennen ! :clapping:
Eigentlich hätte ich auch weiße Pattison kriegen sollen, aber bei mir sind solche längliche, gelbe, etwas warzige Teile rausgekommen. War wohl falsches oder verkreuztes Saatgut... :noidea:
Zitieren
#35
(02.07.12, 07:32)Hier schrieb: :thumbup:


Runde habe ich auch, die wachsen ehr wie ein Kürbis, die ersten Fruchtansätze sind aber leider abgefallen. An beiden Pflanzen :crying: Na, wird schon noch werden....

Hallo Hier, was meinst Du damit daß sie eher wie ein Kürbis wachsen? Ranken sie?

(02.07.12, 08:49)debora999 schrieb: @Hier
Deine bunten Zucchinis sind klasse ! :clapping: :clap:
Meine runde Zucchini ist auch abgefault.

Runde Zucchinis habe ich auch gepflanzt, muß nachher mal schauen ob sich da außer Riesenblätter etwas tut.

(02.07.12, 08:49)debora999 schrieb: @Topcaci
Die gelben Pattison sehen gut aus, man kann schon die Fruchtform erkennen ! :clapping:
Eigentlich hätte ich auch weiße Pattison kriegen sollen, aber bei mir sind solche längliche, gelbe, etwas warzige Teile rausgekommen. War wohl falsches oder verkreuztes Saatgut... :noidea:

Na ja, Hauptsache sie schmecken, oder?

Ich habe diesen gelben und einen hellgrünen Patisson gepflanzt. Außerdem einen großen weißen Patisson. Flatwhite BorA oder so ähnlich. Dann habe ich noch einige Pflanzen aus Saat von der IPK, bei denen weiß ich aber nicht was raus kommt. :laugh:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#36
(02.07.12, 08:49)debora999 schrieb: @Hier
...
Meine runde Zucchini ist auch abgefault

kann ja vorkommen
..liegt aber meistens daran dass man die Blüte dran lässt ( sie ist unnötig )
dort sammelt sich das Wasser und fault ... bei Nässe

gucke ..
       
ich ernte schon Pfundweise :blush:

Zitieren
#37
@Topaci
Ja hast recht, die schmecken gut, die verkreuzten Pattison. :thumbup:
Backe sie wie Schnitzel in einer Panade aus.... :whistling:

@gartenstolz
Die runde Zucchini hatte bei mir aber keinen Blüte mehr dran !!
Komisch, dass bei deinen Zucchinis auch faulige dabei sind....:whistling:
Woher kommt das, wenn du immer die Blüte wegmachst :huh:
Zitieren
#38
(02.07.12, 11:21)debora999 schrieb: @gartenstolz
Die runde Zucchini hatte bei mir aber keinen Blüte mehr dran !!
Komisch, dass bei deinen Zucchinis auch faulige dabei sind....:whistling:
Woher kommt das, wenn du immer die Blüte wegmachst :huh:

das hast du gesagt :rolleyes:

auch ich bin vergesslich und nicht perfekt-
außerdem ja nur Hinweis auf 1 Ursache ...
so was von sensibel - mein Finger zitterte schon bei der ersten Antwort :blush:

:devil: hoffentlich schickt mir jetzt Paul keine Drohne :lol::lol::lol:

Zitieren
#39
(02.07.12, 09:14)Topaci schrieb: Hallo Hier, was meinst Du damit daß sie eher wie ein Kürbis wachsen? Ranken sie?


Ja, sorry - schreiben wollte ich es noch :whistling:

Sieht aus wie eine kleine Kürbispflanze, bildet reichlich Seitentriebe und 'Kletterarme'. Eine darf nun am Rankgitter hoch, die andere beginnt das Feld zu bewuchern.

@gartenstolz: hatte keinen Blütenzipfel mehr dran.

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#40
Mein "Löffel" (der heißt wirklich so) fängt auch an zu ranken. Weiß noch nicht so genau was es wird, Küribis, Zucchini, Zierkürbis... Keine Ahnung. Ist von der IPK. Habe kein Bild im Netz gefunden.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren