Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucca-Melone
#1
Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal diese Pflanze gesäet hatte,gehört sie nun in meinen Garten.Es ist eine vielseitig verwendbare Gemüseart und die Ernte beginnt bei kleinen und geht dank der guten Haltbarkeit bis in den Winter.Der Geschmack ist laut Beschreibung von Monika Ge....zwischen Spargeln und Steinpilzen.Ich finde das Aroma sehr spannend.Vorallem liebe ich es mit Kartoffeln oder im Bierteig gebraten/gebacken.Toll finde ich das diese Gemüsesorte den Biss behält und nicht matschig wird.
Die Blätter sind kürbisartig und die Blüten sind weiss wie bei den Kalebassen.Die grösste letztjährige war um einen Meter lang.Allerdings gab es bei uns einen extrem trockenen Sommer und Wasser war knapp.Gut gemulcht wuchs sie unter diesen Bedienungen trotzdem gut!
Ich finde das sie eine köstliche Bereicherung auf unserem Speiseplan ist.Noch sehe ich erst die Knospen aber in einem Monat sieht das ganz anders aus! Werde versuchen morgen mal ein Foto davon zu knipsen damit auch euch das Wasser im Mund zusammen läuft!Trudi
Zitieren
#2
Wächst bei mir dieses Jahr auch, ist aber letzte Woche ziemlich arg von Schnecken angefressen worden. Mal schaun, ob sie überlebt...
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#3
ich habe heuer auch so einen Lagenariakürbis, er heisst Serpente di Sizilia smile

   
Zitieren