Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
??? Yellow?
#11
Ich habe neben der ? Yellow noch eine Vilma (glaube ich, stammt auch aus einer Mischung). Wie unterscheiden sich denn Vilma, Red Robin/Roter Rubinius und Minibel vom Geschmack? Und: sind die beiden ungefähr von der Größe wie Vilma? Die fand ich ganz lecker und wollte sie nächstes Jahr abwechselnd mit der gelben Balkontomate in die Kästen vorm Haus pflanzen. Vielleicht mag auch jemand Vilma-Saatgut (unverhütet aber Verkreuzungsrisiko gering, da eine der ersten, die geblüht hat) gegen RR und/oder Minibel tauschen? Dann mache ich nächstes Jahr einen Vergleichsanbau.

LG
Tausendschön
LG
Tausendschön
Zitieren
#12
Hallo Tausendschön,
mach Dir mal ne Wunschliste für den Herbst - Red Robin hab ich Samen da, auch nicht verhütet - die kleinen stehn im Glashaus oben - da ist noch nie was passiert, einige hab ich auch verhütet - mal sehn, wenn ich die reifen Tomaten zu Samen verarbeite, was da ist.
Minibel hab ich von Pötschke - der 2007 Samen passt - der von 2008 nicht!!! War aber Orginalsamen. Ich hab die Minibel von 2007 im Anbau und mach von der Samen.
LG asmx
PS: die Minibel ist die süßeste von allen
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#13
Liebe asmx91,
hach, du schon wieder mit deinen unmoralischen Angeboten Hugs

Eigentlich wollte ich ja nicht :no::no: .... aber wenn du's schon so anbietest ... ich halte mich auch dieses Jahr zurück .... bestimmt :whistling::whistling: ... aber so ein paar Kleine, die nehmen ja auch gar keinen Platz weg :rolleyes: ....Liste kommt bestimmt

LG
Tausenschön (schon wieder in Versuchung :blush: )
LG
Tausendschön
Zitieren
#14
Hallo Tausendschön,
hast Du ein paar kleine Sorten zur Hand??? Die könntest jetzt sän, dann wären die so im Januar reif - meine sind schon 2cm gross - ich will im Winter auch Tomaten.
Sonst mach ich zwischen Tomaten entsorgen einen Brief...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#15
Hallo asmx91,
ja, ich hab von Vilma und der gelben Samen genommen. Dann versuch ich mal, ob ich aus denen Wintertomaten ziehen kann - wollte sowieso eine Keimprobe machen :whistling:.
Danke für den Tipp!
LG
Tausenschön

P.S.: habe noch 2 gelbe Rätseltomaten, die folgen hier in Kürze
LG
Tausendschön
Zitieren
#16
Hallo Tausendschön,
sä die sofort und lass die mal im Gewächshaus, ich hab meine auch da.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#17
Minibel hätte ich auch noch. 0.5 Gramm
Aus Spanien.

[attachment=3690]
Zitieren
#18
Hallo Alfiwe,
die Minibel gibts auch in gelb? Dann könnte meine gelbe auch eine Minibel sein?:noidea:
Ich mach mal noch eine Nahaufnahme der Blätter, vielleicht hilft das weiter.
LG
Tausendschön
Zitieren
#19
Hallo Tausendschön
Weiss ich nicht. Habe die Tüte so bekommen.
Samen waren nicht separiert.
Aber der Spender hat etwa 10 angesät. Ich noch keine. Alle Rot.
Auf der Rückseite sind noch 2 Bezeichnungen.
Annual / Vivaz, Kreuz bei Annual.?????
Habe im Net nicht's dazu gefunden.
Auch die Übersetzung brachte mich nicht weiter.
Kommt nächstes Jahr.
Zitieren
#20
Hallo Alfred,
glaub, ich krieg noch ein Fläschchen als Minitomate reif...weiss nur nicht ob das ne F1 ist und wie die schmeckt - sobald die reif ist, mach ich Bülders...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren