Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
??? Yellow?
#1
Hallo,
diese gelbe kleine (so groß wie Vilma und auch im Wuchs sehr ähnlich) Topftomate hat sich aus der "Mischung Busch- und Topftomaten" von Bohl entwickelt. Ich vermute es ist eine Balkoni Yellow oder eine Yellow Canary. Was meint ihr?
Danke + LG
Tausenschön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
LG
Tausendschön
Zitieren
#2
hey,
ja sie sieht genauso aus wie die Balcony Yellow die ich 2009 und 2010im Anbau hatte.

take care
Zitieren
#3
Danke Amazone,
wär toll wenn auch jemand die Yellow Canary kennt und mir sagen könnte, wie die aussieht?
LG
Tausendschön
LG
Tausendschön
Zitieren
#4
Yellow Canary 25.7.2011



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#5
mh... da bin ich ehrlich und sag -> ich seh zw. der Yellow Canary und meiner Balcony Yellow so keinen Unterschied! und nu?
Zitieren
#6
Hallo!

Ich habe auch beide Sorten . Ich kann weder an den Pflanzen selbst noch an den Früchten oder am Geschmack einen Unterschied erkennen. Da hat sich sicher wieder jemand einen verkaufsfördernden Namen ausgedacht.:undecided:

LG
KaVa
Zitieren
#7
Danke ihr Lieben, dann bin ich nicht die Einzige, die den Unterschied nicht gefunden hat. Also ist es wohl eine Yellow Balkony Canari oder so wink
Auf jeden Fall wird sie nächstes Jahr in Massen angebaut, weil sie so schön klein ist kommt sie in alle Kästen vorm Haus und meine Eltern haben auch schon welche bestellt. Mein Sohn liebt sie auch.
LG
Tausenschön
LG
Tausendschön
Zitieren
#8
das heißt... jetzt müsste man heraus finden, welche Sorte schon länger auf dem Markt ist und damit die "Echte"...

ich werde sie nächstes Jahr für die Kästen auch wieder ins Sortiment nehmen.

take care
Zitieren
#9
Kennt ihr schon die red Robin? Die ist im Wuchs noch einen Tick kleiner (die Früchte auch) und schmeckt sehr gut. Ich überlege mir einen Balkonkasten abwechselnd mit beiden Sorten zu beflanzen. Ich denke mir das sieht optisch hübsch aus und dann ist ja da auch noch der kulinarische Genuss.:thumbup:

LG KaVa
Zitieren
#10
Hallo,
ich hab den Red Robin oder Roter Rubinius, ist ne ganz alte deutsche Tomate im Anbau, finde aber, dass der Red Robin höher wächst. Die Tomaten sind nicht soo süß wie bei der Minibel. Was bei der Red Robin von Vorteil ist, die ist früher und gilt als reine Zimmertomate.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren