Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurzelelfe im Gemüsebeet 2014
#1
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch einen Ausblick in meinen Garten geben.

Was mich dazu bewegt hat, 2014 richtig durchzustarten? Die Ernte über den Sommer, ganz besonders aber die des heutigen Tages, die auch die letzte in diesem Jahr ist, da fast alle Tomaten heute gezogen wurden.

[Bild: 16007846vx.jpg]

[Bild: 16007848bl.jpg]

Eine Pflanze ist noch stehengeblieben, die Wildtomate:

[Bild: 16007839co.jpg]

[Bild: 16007841qe.jpg]

[Bild: 16007843hj.jpg]

Von einer Tomate konnte ich mich nicht ganz trennen, hier habe ich Stecklinge genommen.

Zitieren
#2
Ich genieße gerade nochmal den Anblick dieser tollen Bilder.
2014 wird DAS Tomatenjahr, wirst du sehen :clap:
Tomatige Grüße von der Mama
Zitieren
#3
Bei dem was hier alles bereitsteht bzw. was hier noch ein- und ausfliegen wird an Tomatensamen glaub ich das auf der Stelle.
Die Gelbe auf den unteren Bildern solltest du kennen... kommt von dir Yes
Zitieren
#4
Meine Wilden, gelle? :-) Kommen bei mir nächstes Jahr auch wieder. Hab dieses Mal Platz dafür einkalkuliert...
Tomatige Grüße von der Mama
Zitieren
#5
Ganz genau smile
Fürs nächste Jahr bekommen sie auch einiges an Platz smile
Zitieren
#6
Ich habe gestern die restlichen Tomaten eingekocht, entstanden ist daraus Tomatenjelly. Das wurde heute früh zur Verkostung zu meinen (wählerischen) Eltern mitgenommen und hat den Test bestanden. Yahoo Ich selbst finde es auch sehr lecker Nyam

Mit Fotos ist das Ganze auch noch dokumentiert worden :whistling:

[Bild: 16079493nk.jpg]

[Bild: 16079494qo.jpg]
Zitieren
#7
Die Jally sieht gut aus.

Beuüglich deiner Frage mit der Kumato. Peter333s Kumato ist auch 3kämmerig

http://www.tomaten-forum.com/attachment.php?aid=18765
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#8
Womit sich die Kumato hier auch ausgenommen hat. Dankeschön wink
Bleibt nur anziehen und beobachten, was sich im nächsten Jahr tut
Zitieren
#9
Hallo Wurzelelfe,
die rote Kumato könnte verkreuzt sein, weil sie etwas fader Geschmack hat. Aber die Braune schmeckt sogar noch besser, als die gekaufte. Mein Foto stimmt nicht ganz. Die rote ist eigentlich hellbraun. Es kann auch sein, das die Samen nach 3 Jahre spalten, und dann manche Tomaten rot werden.:whistling: Angeblich sind sie Hybride.:laugh: Deshalb lieber gleich Samen nehmen, und immer nur original Saatgut verwenden.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#10
tolle pflanzen und ein lecker aussehendes Jelly - sieht gut aus....
Zitieren