Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winter ?
Hallo zusammen,
ich habe mir dies Jahr 2 Tomatenpflanzen zugelegt und möchte nun wissen was ich im Winter mit denen machen soll.. die stehen noch bei mir aufn Balkon. Hole ich die dann in die Wohnung, oder Keller oder soll ich die nur abdecken ?

Danke schon mal.

LG:huh1:
Eigentlich überwintert man Tomatenpflanzen gar nicht. Da sie so schnell wachsen, sät man jedes Jahr neu aus (oder kauft halt neu).

Theoretisch geht überwintern zwar, aber man braucht dazu nicht nur die richtigen Räumlichkeiten (sie müssen reingeholt werden), sondern man hat i. d. R. auch jede Menge Probleme mit Schädlingen (Blattläuse etc.) die sich den Winter über daran einnisten, so dass der Arbeitsaufwand echt in keinem Verhältnis steht.

Nimm aus einer reifen Frucht ein paar Samen und säe die nächstes Jahr Mitte März in deiner Wohnung an einem warmen Plätzchen an einem hellen Fenster neu aus und Du hast es viiiiiel einfacher. wink
(06.10.16, 13:50)Mayapersicum schrieb: Eigentlich überwintert man Tomatenpflanzen gar nicht. Da sie so schnell wachsen, sät man jedes Jahr neu aus (oder kauft halt neu).

Theoretisch geht überwintern zwar, aber man braucht dazu nicht nur die richtigen Räumlichkeiten (sie müssen reingeholt werden), sondern man hat i. d. R. auch jede Menge Probleme mit Schädlingen (Blattläuse etc.) die sich den Winter über daran einnisten, so dass der Arbeitsaufwand echt in keinem Verhältnis steht.

Nimm aus einer reifen Frucht ein paar Samen und säe die nächstes Jahr Mitte März in deiner Wohnung an einem warmen Plätzchen an einem hellen Fenster neu aus und Du hast es viiiiiel einfacher. wink

L
Ja. Das ist besser und einfacher . Überwintern bringt nichts.
Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.