Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiens Tomaten Garten 2017
#1
Servus

So da wir schon 2017 und ihr mich nicht los werdet präsentiere ich euch mal meine Liste.
Hab sehr viele französische gute Sorten und freu mich riesig sie kennen zu lernen dazu neu für mich sind drawf Tomaten auf die bin ich gespannt.

Ich probiere immer noch meine Liste noch zu kürzen deswegen die fehlenden Felder

Cherry
1)Lucky Tiger
2)Goldita
3)Blush
4)
5)Green Zebra Cherry
6)Sweet Cream
7)Champagne Cherry
8)Süsse Sissi
9)Barry’s Crazy Cherry

Drawf
10)Pit Viper
11)Vipère rouge
12)
13)Aftershock

Weiß gelb blau
14) Sart Roloise

Grüne
15) Girl Girl’s Weird Thing
16)Humph
17)E.T Tomato
18)Malakhitovaya Shkatulka
19) Muddy Mamba
20)Irlandtskiy Liker
21)Boloto
22)Delano
23)Absinthe
24)Reinhards Green Heart
25)Green Giant

Orange
26)Citrina
27)Serdtse Ashabada
28)Lunnyi Vostorg
29)Kbx
30)Brandywine Apricot
31)
32)
33)Dark Orange Muscat
34)Bychye Serdtse Oranzhevoe
35)Zolotye Kupola
36)Zolotoi Samorodok
37)Liften Elloy
38)Bolsshoy Limonnyi Oxheart

Gestreifte
39)Chocolate Stripes
40)Berkeley Tie-Dye
41)Berkeley Tie-Dye Green
42)Surpriz
43)Cœur de Surpriz
44)Cœur de Zébra
45)Ananas Zebra
46)Hersey Boar
47)Irish Stripes

Multicor
48)Copper River
49)Captain Lucky
50)Lover’s Lunch
51)Lucid Gem
52)Livingstones Multicolor
53)Georgia Streak
54)Texas Star
55)Lucky Cross
56)Dawson’s Russian Oxheart
57)Orange Russian 117
58)Virginia Sweet
59)
60)Old German
61)Hugh’s
62)Prismas

Schwarze
63)Midnight in Moscow
64)Chocoladnoye Chudo
65)Chornyi Slon
67)Black Russian
68)Carbon
69)Paul Robson
70)Viagra
71)Dark Heart Copia
72)
73)Tasmanskiy Chocolate


Auberginen
1)Antigua
2)Rotonda Bianca
3)Fengyuan Purple
4)Prosperosa
5)Aswad
6)Aubercepe
Zitieren
#2
Hallochen Sergio!

Wow, was für eine Liste:clapping:

Goldita schon mal gehabt? Ist bei mir auch dabei.

Bin sehr auf deine berichte zu liften elloy gespannt, die hab ich auch, aber hat's dieses Jahr nicht auf die Liste geschafft.


Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#3
oh, wenn das die kurze Liste ist, was ist denn eine lange.:huh1:

Goldita kommt bei mir dieses Jahr auch das erste Mal dran. Habe letztes Jahr eine Handvoll GolditaFrüchte gekauft. Haben in der Nähe eine Gärtnerei, die 50,60 Sorten an Heirloom Tomaten anbaut. Da kriegt man zum Preis für ein Samenpäckchen gleich ein halbes Pfund der entsprechenden Tomaten inclusive einer kurzen Sortenbeschreibung, kann die Geschmacksprobe machen und sich von den sorten, die einem schmecken, gleich Saatgut nehmen.
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#4
(12.01.17, 23:39)Tomatenhexe schrieb: Hallochen Sergio!

Wow, was für eine Liste:clapping:

Goldita schon mal gehabt? Ist bei mir auch dabei.

Bin sehr auf deine berichte zu liften elloy gespannt, die hab ich auch, aber hat's dieses Jahr nicht auf die Liste geschafft.

Danke smile
Also die Goldita ist ein Standard Sorte bei mir, hab bis jetzt noch keine Sorte gefunden die so lecker schmeckt wie sie Nyam

Die Liften Eloy ist neu so wie viele werde mich überraschen lassen und bete dass ich dieses jahr kein böse Überraschung da bei ist Angel2 hab, da letztes Jahr sehr viel verkreuzt war und nicht dass war was sein sollte.

(12.01.17, 23:52)tomatodoc schrieb: oh, wenn das die kurze Liste ist, was ist denn eine lange.:huh1:

Goldita kommt bei mir dieses Jahr auch das erste Mal dran. Habe letztes Jahr eine Handvoll GolditaFrüchte gekauft. Haben in der Nähe eine Gärtnerei, die 50,60 Sorten an Heirloom Tomaten anbaut. Da kriegt man zum Preis für ein Samenpäckchen gleich ein halbes Pfund der entsprechenden Tomaten inclusive einer kurzen Sortenbeschreibung, kann die Geschmacksprobe machen und sich von den sorten, die einem schmecken, gleich Saatgut nehmen.

Die ist kürzer als die von letztes Jahr :whistling:, werde viele doppelt angebaut und die Orange Russian 117 10 Fach :whistling:Nyam

Zitieren
#5
Hallo Sergio!
Ganz, ganz tolle Liste!
Da bin ich aber gespannt!
Liebe Grüße
Paradeisoma
Zitieren
#6
Hallo Sergio,
bei mir war nichts verkreuzt, hatte auch viele aus Frankreich.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Sehr schöne Liste Sergio!
Da sind auch einige bei die ich dieses Jahr ausprobiere.
Hab mal eine Frage: die Tasmanskiy Chocolate ist das eine andere dann die New Dwarf 'Tasmanian Chocolate'?

LG Eddy
Zitieren
#8
(13.01.17, 09:22)asmx91 schrieb: Hallo Sergio,
bei mir war nichts verkreuzt, hatte auch viele aus Frankreich.
LG Anneliese
Naja die verkreuzt kamen alle aus Deutschland :thumbdown: ich sag nur Manfred Hahm


(13.01.17, 10:50)Ed56 schrieb: Sehr schöne Liste Sergio!
Da sind auch einige bei die ich dieses Jahr ausprobiere.
Hab mal eine Frage: die Tasmanskiy Chocolate ist das eine andere dann die New Dwarf 'Tasmanian Chocolate'?

LG Eddy

Welche wirst du denn auch probieren ???

Die Tasmanski ist die normale nicht die drawf

Drawf hab ich nur diese
Drawf
10)Pit Viper
11)Vipère rouge Ist die Schwester von Pit Viper ist von Sébastien Prunet selektier worden
13)Aftershock

Ist für selber eine Neuheit noch nie drawf gehabt.

Zitieren
#9
Hallo Sergio,
hast wieder eine super Anbauliste!

Muddy Mamba ist keine Dwarf.
Muddy Mamba ist eine Stabtomate(ca 1,60 m) große Fleischtomaten
bis 300g, grün-rostbraun marmoriert auch innen.
Sieht ähnlich aus wie Ananas Noire und ist sehr lecker.

Zolotoi Samorodok ist eine goldgelbe ovale Cherrytomate, leicht säuerlich,
ein det. Busch.

Wünsche dir eine super Gartensaison 2017 [Bild: cart.gif].
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#10
Danke Charisma
Werd ich ändern

Ich hab eine andere die keine f1 ist
http://www.tomatofifou.fr/recherche-vari...973-detail
Dass ist die die ich hab und sollt fleischtomate sein mal schauen was raus kommt smile
Zitieren