Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
West Virginia 36 und 106
#1
Hat diese beiden West Virginias schon mal wer von euch getestet? Ich möchte nächstes Jahr ein paar West Virginias testen, bin grad am Stöbern smile
LG
Harald
Zitieren
#2
Diese Sorten hat Anneliese schon im Anbau gehabt. 
Ich habe diese Sorten von Anneliese bekommen.

Ich habe folgende Infos für dich: 

West Virginia 36 - Kirschtomate rot

West Virginia 106 - Wildtomate rot 

Beide Sorten sind sehr süß und auch sehr resistent gegen Krankheiten!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Hallo Harald,
die West Virginias 36, 106 und 700 wurden von Züchtern in den  1940iger Jahren als Veredelungs Unterlagen genommen da die sehr wüchsig und resistent sind. Vor allem leidet die Edelsorte nicht durch den faden  Geschmack von F1 Unterlagen. Ich habe das schon selber ausprobiert, sogar Auberginen habe ich auf die veredelt. 
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren